Sonntag, 8. Januar 2012

English is... medium, and politeness is rare.

Entschuldigt den ungewohnten Titel, aber ich habe tatsächlich meine ersten Gehversuche auf einem englischen Realm unternommen. Meine kleine Magierin ist auch gerade instanztauglich geworden, und was lag näher, als sich in den Dungeon Finder zu werfen und sich mal die dortigen Verhältnisse anzuschauen?

Nun... vermutlich hatte ich einfach mal wieder Pech, aber ich hatte nicht erwartet, daß der spontan flüchtende Heiler und der auf alles Bedarf würfelnde Verstärkerschamane aus meiner ersten Gruppe noch die nettesten Zeitgenossen sein würden.

Vor allem das Verhalten gegenüber dem Tank war einfach nur katastrophal. Alle pullten, wirklich alle, sogar der Heiler. Und beschwerte sich der (nicht erbstückbehangene) Tank dann mal, kamen genervte bis abwertende Kommentare. Von "learn to play" über "go faster" bis "shut up and tank". Als er dann mal bat, daß die Leute mit ihren Angriffen wenigstens warten sollten, bis er am Gegner war, kam nur ein "declined" (abgelehnt) und "this is not firelands heroic, we don't need a tank".

Lustig. Das letzte Mal, als jemand das im Flammenschlund sagte, war danach erst mal die halbe Gruppe tot.

Der Tank war übrigens aus meiner Gilde dort und erzählte mir nebenher, daß sie wegen ihrer Beschwerden auch schon gekickt worden war oder daß in der Burg Schattenfang die 3 DDs bis zum ersten Boss nicht mal in der Instanz aufgetaucht waren. Und dann alles gepullt und sie gekickt hatten. Ihre Jägerin war auch mal per Votekick rausgeflogen, weil sie... weder geheilt noch den Priester wiederbelebt hatte? Dieser war als Heiler reingekommen und hatte offenbar weder das begriffen noch die Tatsache, daß eine Kette tragende Elfe mit einem Wolf an der Seite vermutlich keine Heilerin war. Er machte sich sogar noch einen Charakter auf ihrem Realm, um ihr zu erklären, daß "l2play noob, priest gets heal and rez on level 5". Nuuuun... nur daß sie Jägerin war, aber das hatte er bis zum Ende nicht gemerkt.

Stelle fest, anderswo ist das Gras auch nicht grüner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen