Samstag, 29. Oktober 2011

Selbst Bärenfell ist nicht dick genug

Gerade habe ich mich zum ersten Mal getraut, mit meinem kleinen Druiden zu tanken. Der Flammenschlund sollte es sein, eine recht angenehme Instanz zum Üben. Heiler war eine Stufe 15-Paladina, die gleich erwähnte, daß sie neu sei und zum ersten Mal mit dem Paladin heile - also wollte ich es nicht gleich übertreiben.

Die andere Paladina und der Hexer zeichneten sich gleich durch konsequentes Pullen aus. Ständig liefen sie vor mir, und selbst wenn ich eine Gruppe bearbeitete, holten sie gerne noch mal einen weiteren Gegner dazu. Ich merkte an, daß ich doch gern selbst pullen würde, und es kam ein "sry".

Wirklich "sry" schienen sie aber nicht zu sein. Kaum hatten wir den ersten Boss hinter uns, flogen schon wieder links die Feuerbälle und rechts die Siegel an mir vorbei. Ich kam gar nicht dazu, mal mehr als einen Gegner zusammenzuziehen, weil alles schon irgendwo anders klebte und ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte, meinen Spott auf Cooldown zu halten.

Also beschwerte ich mich noch einmal: "Wie war das mit dem Pullen?"

Nun meckerte der Schurke, übrigens Stufe 20 - ich merke an, wir waren im Flammenschlund -: "Du kannst auch mal mehr pullen."

Würde ich ja gern. Wenn man mich ließe. Selbst mein Prankenhieb trifft keine drei Gegner, die wild verteilt im Raum herumrennen. Aber Zeit, die Gegner überhaupt zu erreichen, hatte ich ja auch nicht - bis ich bei einer Gruppe angekommen war, hatte sie sich schon gen DDs aufgelöst.

Und als ich dann doch mal eine Gruppe erwischte, war plötzlich die Heilerin tot. Sie war in die Lava gestürzt und fand nun den Weg nicht mehr zurück. Ich versuchte sie irgendwie zu erreichen, während Paladina und Hexer weiter fröhlich vorausrannten und Dinge pullten. Als ich dann endlich in Reichweite war, um die Heilerin wiederzubeleben, sah ich gerade die letzten Punkte aus der Lebensanzeige der beiden schwinden. Irgendwie konnte ich mir ein schadensfrohes Grinsen nicht verkneifen und hoffte, sie würden endlich einsehen, daß man zu zweit auch im Flammenschlund nicht weit kommt.

Stattdessen kam ein uneinsichtiges "rezz pls -.-"

In dem Moment wurde es mir einfach zu viel: "Wer weder Tank noch Heiler braucht, der braucht auch keinen Rezz." Und dann ging ich mir erst mal in Ruhe das Fell pflegen, denn das fühlte sich gerade ziemlich ramponiert.

1 Kommentar:

  1. Da hatte ich gestern wohl etwas mehr Glück. Eine Gruppe, die sich nicht absprechen musste. Jeder wusste, was er zu tun hat und tat es auch. Und so ganz nebenbei gabs auch noch das Reitmount aus ZA, obwohl ich mich zuvor über Langeweile beim Heilen beschwert hatte.
    Du siehst, es gibt auch vernünftige und gute Gruppen. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. ;)

    AntwortenLöschen