Donnerstag, 5. Januar 2012

Die Stunde der Zwielichtigen

Wow, mein letzter Post ist wirklich lange her. Ungewohnt lange. Aber zum ersten Mal in meiner WoW-Zeit habe ich keine Lust zum Leveln, und die heroischen Dungeons haben mich lange Zeit abgeschreckt. Vor allem die ganz neuen. Doch nachdem ich mir den Spaß nun ein paar Mal mit der Gilde ansehen durfte, habe ich mich heute zum ersten Mal allein losgewagt.

Die Stunde des Zwielichts sollte es sein. Ich finde diese Instanz eigentlich ganz entspannt, abgesehen vom zweiten Boss, der für Zauberklassen einfach lästig ist. Dummerweise bin ich Elementarschamane. Aber die beiden anderen Bosse sind dafür recht einfach für mich, also kann ich mich nicht wirklich beschweren.

Bis zum Endboss lief auch alles ganz gut. Ruhig, aber problemfrei. Dann wollte die Tank-DK unbedingt einen Erfolg machen, bei dem man zehn Schattenkugeln oder so etwas Ähnliches außerhalb des Rings töten muß. Naja, Erfolge in Zufallsgruppen sind eine recht... zufällige Sache, und ich hatte schon gewisse Befürchtungen, aber die Beschreibung klang einfach, also ließ ich mich mit drauf ein.

Zumindest bis zur zweiten Phase, denn im Übergang dazu verstarb spontan die Heilerin. Die schützende Lichtkuppel schien versagt zu haben, denn obwohl wir alle darunterstanden, nahmen wir bedrohlich Schaden, und die Priesterin zerlegte es ganz. Also wechselte ich hastig die Waffenverzauberung und heilte weiter. Die Priesterin fragte nach "br?" und wurde auch irgendwann von der Todesritterin aufgesammelt, fiel aber prompt wieder um. Also mußte der Elementarschamane durchheilen... leider war der Paladin auch direkt nach der Kuppel umgekippt, also standen noch genau der Tank, eine Hexe und ich.

Und wir schafften es! Juhu, imba-Elementarheilung!

Dann fing ich an, die Toten aufzusammeln, aber statt eines einzigen "Dankeschön" kam nur ein "scade [sic] bb" vom Tank und konsequentes Schweigen vom Rest. Die Priesterin schien auch meine Wiederbelebung nicht annehmen zu wollen, und nach dem dritten Versuch gab ich es einfach auf und ging.

Noch 250 Punkte bis zum neuen Helm, und 0 Punkte bis zum leicht frustrierten Schamanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen