Mittwoch, 11. Januar 2012

Lernresistent

Gestern war ich mit meinem Heildruiden mal wieder unterwegs, um die Instanzen in Nordend ein wenig grüner zu machen. Es ging auch alles relativ gut, bis ich nach Gundrak kam.

Gundrak hat eine besondere Eigenschaft: Man muß hinter jedem einzelnen Boss einen Schalter umlegen, damit sich schließlich eine Brücke zum Endboss aufbaut. Das bedeutet natürlich, daß man keinen der Bosse auslassen kann, denn zum Schalter schleichen ist definitiv nicht drin.

Gut, wir erledigten der ersten Boss. Der einzige, der an den Schalter dachte, war ich - alias der Heiler. Der Tankbär rannte derweil schon mal vor und starb mir fast weg. Aber ich bin es ja gewohnt, daß man nicht schaut, wo ich bin, und außerdem kann ich in Katzenform zumindest ab und zu spurten...

Wir betraten also den Raum mit dem nächsten Boss, einem nicht zu übersehenden Elementar. Der Tank sammelte die restlichen Gegner ein, wir zerlegten sie, der Tank lief weiter und übersah einen letzten Elementar, der mir in den Rücken fiel. Dank hilfreicher DDs war das aber kein Problem.

Nun, da stand aber noch ein Boss... und ein Schalter. Und der Tank war bereits aus dem Raum gerannt.

Mindestens zwei von uns wiesen sofort im Chat darauf hin, und ich ergänzte, daß man ohne diesen nicht zum Endboss käme. Keine Reaktion, der Tank prügelte sich außerhalb meiner Reichweite und ging zu Boden, bevor ich herausgefunden hatte, wo er eigentlich steckte. Es dauerte auch einen Moment, bis ich ihn dann endlich erreicht hatte, und natürlich mußte einer der DDs genau dann "rez tank?" fragen, als ich begann zu zaubern. Naja.

Ich stellte den Tank also wieder auf die Beine und wir wiesen noch mal darauf hin, daß wir den Boss vergessen hatten. Was machte der Tank also? Klar, er rannte einfach wieder los in die nächste Gruppe. Grmpf. Da heilte ich ihn gnädigerweise durch und bat dann: "Den Boss von eben noch, bitte" (oder etwas Ähnliches, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Daraufhin lief der Tank in die nächste Gruppe und pullte sie.

Nur daß danach niemand mehr da war, um ihn wiederzubeleben, denn der sich überhört fühlende Heiler war spontan geflüchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen