Mittwoch, 25. Januar 2012

Ungerichtetes Paladinverhalten (wer die Anspielung versteht, bekommt einen Keks!)

Ein Gildenkollege und ich meldeten uns für den Nexus an - er als Tank/DD, ich als Heiler. Als das Einladungsfenster aufging, sah ich aus dem Augenwinkel, daß 1 von 4 Bossen bereits besiegt war. Nun, das würde spannend werden...

Mit uns kamen zwei DDs in die Instanz. Nachdem wir festgestellt hatten, daß tatsächlich der erste Teil der Instanz leergeräumt war, fragte einer von ihnen, wer denn bereits in der Gruppe gewesen war. Wir antworteten, daß wir gerade erst reingekommen waren, genau wie der andere DD. Nur der Fünfte im Bunde, ein Magier, schwieg beharrlich und wollte offenbar nicht einmal in die Instanz kommen, selbst nachdem ich gefragt hatte, wo er blieb. Und zu diesem Zeitpunkt waren fast fünf Minuten vergangen. Also warfen wir ihn raus und suchten neu.

In der Zwischenzeit waren wir bis zum zweiten Boss gelaufen, vor dem der Rest der vorigen Gruppe wohl kapituliert hatte. Ein DD-Paladin schloß sich der Gruppe an, begrüßte uns und irrte erst einmal in der Instanz herum. Ein Blick auf die Karte verriet, daß er nicht mal annähernd in unsere Richtung lief. Also wiesen wir ihn mal dezent drauf hin. Er kehrte um, fand schließlich doch den richtigen Weg, näherte sich den Plattformen vor Anomalus...

Nun, an dieser Stelle gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder man biegt rechts ab und geht die Rampe auf die Plattform hoch (auf der wir auch alle brav standen und warteten). Oder man läuft einfach geradeaus weiter in die beiden Gegnergruppen, die vor einem ziemlich tiefen Abgrund stehen, und läßt sich von ihnen zerlegen.

Unser Paladin wählte Option zwei.

Ich konnte gar nicht so schnell hinlaufen, wie er zu Boden ging. Also lag er ein wenig herum, und als ich gerade nahe genug herangekommen war und begann, ihn wiederzubeleben, ließ er den Geist frei. Hmpf, neuer Versuch... und da lief er in die Instanz und vor mir lag nur noch ein Skelett, für das ich nichts mehr tun konnte. Und er stand wieder am Eingang. "sorry" meinte er noch und verließ dann die Gruppe.

Ich... bin verwirrt.

3 Kommentare:

  1. Ob der Pala vielleicht noch neu und glänzend war? Wäre jedenfalls meine Vermutung. ^^

    AntwortenLöschen
  2. @mrcorwin: Vielleicht war er das, aber darauf spielte der Titel nicht an ;) Eher auf eine Erinnerung an meinen Bio-LK.

    AntwortenLöschen
  3. OK. Da muss ich passen. Gibts halt keinen Keks. :(

    AntwortenLöschen