Sonntag, 12. August 2012

Das ist doch der Gipfel!

Merke: Als Tank kann man es den Leuten einfach nicht recht machen ;)

Mit meinem kleinen grünen Moosbär war ich eben im Vortexgipfel. Stufe 82 ist dafür noch ganz schön niedrig, weshalb ich mit Futter (90 Ausdauer, yay!) und Elixieren nachgeholfen hatte. Außerdem kannte ich die Instanz aus allen möglichen Perspektiven und wußte so ungefähr, was auf mich zukam.

Der Heiler machte sich mit seinem "go!" gleich mal beliebt bei mir. Aber er war 84 und sollte auch für gogotanzende Bären gerüstet sein, also stürzte ich mich ins Gefecht - und stellte erst mal fest, daß der Rest der Bande mich nicht so gerne antanken ließ. Gegner zusammenziehen war immer wieder eine Herausforderung, und ich wünschte mir spontan einen Prankenhieb mit 30 Metern Reichweite...

Mister "Go" kam seinen eigenen Ansprüchen dann auch nicht so wirklich nach, wie vor allem die Magierin merkte, die im Laufe der Instanz zweimal den Boden kennenlernte. Sie stand auch gerne mal vor Drachen, fiel aber sonst vor allem durch unaufgefordertes Tischlein-Deck-Dich und tadellose CC auf.

Dann kamen wir zu den Elementaren und ihrem Gewitter. Wie jeder Nahkämpfer aus schmerzhafter Erfahrung weiß, tut das ziemlich weh, wenn man drinsteht. Deswegen werden Tanks meistens aufgefordert, die Gegner doch aus dem Sturm zu ziehen. Dem wollte ich zuvorkommen und dem Vergelter, dem Heiler und mir einen kleinen Gefallen tun. Die Magierin aber wunderte sich: "Bleib doch mal stehen!" Hm, na gut, gesagt getan - komischerweise führte das zu zwei Toten. Ich weiß gar nicht, woran das liegen könnte *pfeift unschuldig*

Der Drachenboss wurde auch noch mal lustig. Dieser hat nämlich eine bestimmte Fähigkeit - er sucht sich ein Gruppenmitglied aus, dreht sich zu ihm und pustet ihm seinen unangenehmen Atem im Gesicht. Dagegen kann man als Zuschauer nur eins tun: Möglichst nicht drinstehen. Mein Addon setzt dem Ziel auch noch einen großen Totenkopf über's Haupt,  was ja eigentlich auf drohende Gefahr hinweisen sollte.

Der Kampf war vorbei, der Drache geplündert. "mal ganz ehrlich" begann der Jäger, und ich fragte mich, was denn nun kommen würde.

"Hm?"

"seit wann dreht man die mobs mit dem atem zur gruppe?"

Gah. Also erklärte ich erst mal, daß nicht ich gedreht hatte, sondern der Drache, und daß er das immer so tat.

Irgendwie schafften wir es doch zum Endboss. Gegner zusammen- oder zurückziehen war zwar immer noch nicht drin, aber daran hatte ich mich mittlerweile fast gewöhnt. Ich erkundigte mich sicherheitshalber, ob denn jeder Mister Blitzschmeißer kennen würde. Das wurde auch nach einigem Zögern be-"+"t. Der Heiler schaffte es am Ende zwar doch, irgendwo außerhalb der Blitze zu sterben, aber zum Glück fehlten da nur noch ein paar Prozent, und so ein kleiner grüner Bär ist ja zäh.

Nun kam ein Instanzerfolg für mich und eine sehr unerwartete Frage des Heilers: "noch eine?"

Worauf ich spontan beschloß, daß ich mir jetzt lieber Frühstück mache...


1 Kommentar:

  1. Hmm... so eine ähnliche Ini hatte ich gestern auch. Ich schicke dir das mal per Mail. ^^

    AntwortenLöschen