Montag, 13. August 2012

Die Hölle der Blitze

Ich habe wieder einen Gastbeitrag zu vermelden! Diesmal aus Heilersicht:

Ein Todesritter, der seinem Namen alle Ehre macht

Ich hatte gestern in HdB (also Halle der Blitze - wer es nicht mehr kennt) eine etwas seltsame Begegnung. Es fand sich eine Gruppe, die aus zwei Todesrittern, einem Magier, einer Eule und mir als Heilpaladin bestand.

Das Unheil begann an der zweiten Trashgruppe. Entweder war meine heilende Paladina zu weit hinten (sie hat noch etwas eingesammelt) oder der Tank zu schnell in der nächsten Gruppe. Jedenfalls war durch den schrägen Aufgang zu der Plattform die Sichtlinie unterbrochen. Was dann auch auf das Leben des Tanks zutraf, welches abrupt endete. Nun ja, kann passieren, dachte ich mir. Also sind alle ganz solidarisch umgefallen und wieder reingelaufen. Haben dann den Rest des Trashs auf der Plattform gemacht. Aus dem Augenwinkel sah ich auch schon Bjarngrim kommen. Und wie es sich gehört war der natürlich sehr geladen. Wer nun denkt, dass man den wenigstens zur Plattform kommen lässt, hat sich im Tank getäuscht. Der lief todesmutig auf Bjarngrim zu, sammelte die herumstehenden Mobs ein und lief dem spannungsgeladenen geradewegs in die Arme. Das war dann auch das letzte, was er tat. Der Rest der Gruppe zeigte sich auch hier solidarisch und legte sich zum Tank.

Als alle wieder in der Ini waren und sich fertig gebufft erneut auf den Weg zu Bjarngrim machten, fragte jemand, ob allen die Ini bekannt sei. Dass der Tank mit einem "nein" antworten würde, hatte ich bereits befürchtet. Ich malte mir unsere Chancen aus, lebend an der Schlacke vorbeizukommen, die nach Bjarngrim als nächstes auf dem Programm stand. Von den Runenzwergen, die etwas weiter hinten stehen ganz zu schweigen. Da der Tank aber recht fix unterwegs war, gab es kaum die Gelegenheit, eine Erklärung abzugeben oder auf Besonderheiten hinzuweisen. An Bjarngrim und der Schlacke kamen wir wider Erwarten ohne Verluste vorbei. Das der Tank danach gleich beide Trashgruppen am Ende der Treppe pullen würde, war irgendwie keine wirkliche Überraschung mehr. Das er aber oben bei Volkhan gleich den ganzen Raum pullt, kam dann doch etwas plötzlich. Wer sich an den Trash dort erinnern kann, weiß vielleicht noch, dass man da durch die Luft gekickt wird. Ein Umstand, der das Heilen zu einem Glücksspiel macht. Vor allem dann, wenn der halbe Raum auf den Tank einschlägt. Nun ja, wir haben ein weiteres mal unsere Solidarität zum Tank bekundet und uns hingelegt.

Also alle wieder rein in die Ini und ab zum Durchgang mit der Schlacke. Meine Paladina gab noch fix die erste Quest ab und machte sich dann auf den Weg. Als sie die Hälfte der Strecke geschafft hatte, begann der Lebensbalken des Tanks langsam zu sinken. OK, denke ich - sie sind in die Schlacke rein. Solang nicht zu viele zu schnell umfallen, geht das ja. Aber wer achtet schon auf solche Nebensächlichkeiten, wenn man Schaden machen kann? Also schnell rein zur Schlacke und gleich durchlaufen bis zur Treppe. Sicher ist sicher. Das hat den Tank dann zwar das Leben gekostet, aber ich konnte vom anderen Ende aus wiederbeleben. Nachdem die Frage des Tanks nach der fehlenden Heilung von der Gruppe beantwortet worden war, bekam er noch Anweisung immer nur eine Gruppe zu pullen. Hat er erfreulicherweise auch gemacht.
Volkhan lag dann auch recht schnell und ohne Probleme. Überraschenderweise verlief auch der Rest der Instanz ohne nennenswerte Verluste. Allerdings mag ich gar nicht darüber nachdenken wie die Ini verlaufen wäre, als sie noch aktuell war. Ich glaube nicht, dass die Gruppe bzw. der Tank das bis zum Ende geschafft hätte.

Jedenfalls wurde die Frage des Tanks nach einer weiteren Ini von vier Leuten mit allen möglichen Begründungen (oder Ausreden) abgelehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen