Montag, 11. Juni 2012

Heiler an Boden: Bin unterwegs

Ja, ich gebe es zu, Yazz und ihre Findings machen sich gerade rar. Aber Diablo 3 ist einfach zu spannend - endlich kann ich ein echter Hexendoktor sein!

Mein nicht ganz so echter Hexendoktor, alias heilender Trollschamane, verbrachte vorhin mehr als eine Stunde in der Instanzwarteschleife. Schließlich eröffnete sich mir eine wunderschöne Aussicht: Hallo, Schwarzfelstiefen. Da wir alle Stufe 50 oder drunter waren, erwartete ich einen kurzen und einfachen Ausflug. Doch irgendwie wollte es mir der Tank nicht so einfach machen. Es folgt eine grobe Nacherzählung der Ereignisse...

Im ersten Raum fällt uns eine Patrouille in den Rücken, und mit uns meine ich mich. Und mit "in den Rücken fallen" meine ich stur meine Heilungen unterbrechen. Der Tank will sie mir auch nicht abnehmen, als ich damit zu ihm laufe, und dank der Unterbrechungen reicht irgendwann auch die Selbstheilung nicht mehr. Schamane am Boden, Schamane ankht, Schamane ist oom. Hinsetzen, trinken... oh, der Tank läuft weiter. Naja, das war zu erwarten und ich habe Manatränke. Außerdem werde ich mich das nächste Mal direkt neben ihn setzen, damit er ja merkt, d... oh, da läuft er ja schon wieder. Quest abgeben. Und zu nah an den Gegnern stehen, die ihn direkt angreifen. Ich bin auf stolze 15% Mana gekommen, aber irgendwie klappt das Ganze doch noch - und diesmal bekommt er ein Sprachemote um die Ohren gehauen. Erstaunlicherweise wartet er nun sogar.

Habe ich schon erwähnt, daß mein Freund mit dem Schild Stufe 49 ist? Und habe ich schon erwähnt (ja, in mindestens einem früheren Beitrag), daß man mit niedriger Stufe nicht zwischen den vier Räumen durchlaufen sollte, die zum ersten Boss führen? Bei den ersten beiden versucht er es trotzdem und bekommt direkt Besuch. Das geht noch gut und ich hoffe, daß er daraus gelernt hat, aber natürlich will er sich auch zwischen den nächsten beiden Räumen durchmogeln - und erweckt direkt wieder die Aufmerksamkeit einer Gruppe Gegner.

Im Bosskampf gibt es dann auch noch Opfer - unter anderem einen leicht verzweifelten Schamanen, der sich langsam fragt, ob "mit Gegnern im Schlepptau zum Tank rennen" kein deutliches Zeichen dafür ist, daß er Hilfe braucht. Mangels Heilung folgt ein Wipe. Wir laufen alle wieder rein, und während ich noch plündere, flitzt der Tank um die Ecke und fällt prompt um. Es folgt ein steter Strom an Gegnern, die irgendwie alle flüchten und neue Freunde mitbringen. Einen davon darf ich tanken, während ich den Rest der DDs am Leben halte.

Irgendwie geht das Ganze doch noch gut, nur mein Schamane ist jetzt ganz schön staubig von all dem Dunkeleisen am Boden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen