Dienstag, 19. Juni 2012

Felsenfest verwirrt

Ich glaube, ich bin eine der wenigen Personen, die die Schwarzfelstiefen mag. Gerne auch komplett - wenn sich alle einig sind. Allerdings begegne ich dort meist nicht nur desorientierten Gruppen, die nicht auf Wegbeschreibungen hören wollen, sondern auch der einen oder anderen seltsamen Gestalt.

#1: Ein Druiden"tank", der tatsächlich in Eulenform, Gleichgewichtsskillung und einer Mischung aus Stoff- und Lederklamotten tanken wollte. Auch ein Tod seinerseits und immer nachdrücklichere Hinweise der restlichen Gruppe brachten ihn nicht davon ab. Schließlich wurde er aus lauter Verzweiflung herausgewählt, und nachdem sich eine halbe Stunde später noch immer kein Tank gefunden hatte, löste sich die Gruppe auf.

#2: Ein Paladintank, der (bzw. die) auch wirklich Tank war, allerdings nicht lange. Sie fragte zwar nach dem Weg, aber auf meine Antwort wollte sie dann doch nicht vertrauen und lief lieber dem Magier hinterher, der uns erst einmal im Kreis um den ersten Bossraum führte und dann etwas umständlich Richtung Arena. Dort wurde das Event gestartet, aber kaum war der Boss erschienen, stand unsere Paladina plötzlich in Silithus und der Magier mußte tanken. Als ich nachfragte, warum sie denn dort war und nicht hier, schwieg sie erst einmal und verließ dann die Gruppe. Auch diese zerstreute sich wenig später.


Und dann war da noch die Schwarzfelsspitze. Die mag ich weniger, weil ich nie weiß, in welchem Teil wir eigentlich gerade sind und wo es langgeht. Den... ähm, linken Teil bekomme ich noch halbwegs zusammen, aber der andere stellt mich immer wieder vor Rätsel.

Noch rätselhafter war aber das Blutelfen-Todesritter-Duo, beide mit äußerst klischeehaften Namen inklusive Sonderzeichen, und offenbar Brüder. Der eine pullte alles, was nicht bei drei auf den Bäum... ähm, an der Decke war, wurde daraufhin von seinem Bruder angemotzt, entschuldigte sich und machte weiter. Die Bitte des Katzendruiden, doch bitte nicht in die Eier zu laufen, interpretierte er als "lauf durch möglichst viele Eier, und die Drachkin da drüben solltest du auch noch mitbringen". Wenn aber jemand von uns etwas sagte, wurde sein tankender Bruder plötzlich sehr ärgerlich und drohte zu gehen. Die Heilerin heilte auch nicht so wirklich gern und lief uns lieber mit vollem Mana nach, so daß der Ausflug ziemlich... unterhaltsam wurde.

Gegen Ende lieferten sich dann der Druide und die beiden Todesritter nur noch Wortgefechte, während der Druide und ich uns im Whisper über das Brüdergespann ausließen. Ich versuchte noch zu schlichten, aber dann begannen die untoten Herrschaften, auf den DPS des Druiden herumzuhacken. Diese waren gar nicht so schlecht, er war einfach nur zufällig letzter im allwissenden Recount. Gefiel den beiden aber trotzdem nicht, und sie versuchten ihn konsequent rauszuwählen. Ich lehnte konsequent ab, und die Heilerin wohl auch, denn er blieb uns erhalten. Als ich dann (freundlich!) darauf hinwies, daß Todesritter auf dieser Stufe eben recht viel Schaden machen, wurde ich dann auch mit unflätigen Emotes bedacht. Ich antwortete durch freundliches Kichern. Immerhin standen wir vor dem Endboss und ich kurz vor der magischen Stufe 58, sprich Scherbenwelt...

Zum Glück hatte der Schrecken ohne Ende dann auch noch ein Ende ohne Schrecken, und meine Ignoreliste wieder zwei Einträge mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen