Montag, 5. März 2012

Mächtig zerbrechlich

Der Tank gerade in der Burg Utgarde nahm eine Menge Schaden. Erstaunlich eigentlich, denn er trug Tankerbstücke und auch sonst ganz passable Ausrüstung - auch wenn er sich nicht die Mühe gemacht hatte, irgendwelche Sockel zu füllen. Aber sein Lebensbalken war trotzdem meistens eher auf "Alarm, Notfall" eingestellt.

Eine Dreiergruppe im zweiten Raum wurde ihm zum Verhängnis. Nachdem er wieder aufgestellt wurde und sich ein wenig gewundert hatte, was passiert war, rannte er direkt in die nächste Dreiergruppe. Dabei übersah (oder ignorierte) er aber den Drachen in der linken Nische, der ihm erst mal ein paar Meter folgte und dann konsequent auf den Heiler umschwenkte. Da blieb er dann auch, und diesmal führte es zum Ableben der gesamten Gruppe. Und zur Flucht des Heilers.

Wir liefen rein, einer der Magier schrie nach "rez", was ihm erst gewährt werden konnte, als eine neue Heilerin in die Gruppe kam. Diese war nach der ersten Gruppe schon schockiert, wie viel Schaden der Tank fraß. Das bremste ihn natürlich nicht, CC der beiden Magier wurde auch nicht abgewartet (oder gleich wieder entschaft), und als er dann die vier Vrykul im Bossraum (die schon heftig genug sind) plus den Prinzen selbst pullte, hieß es mal wieder Boden kuscheln.

Und nun flüchtete auch der Tank.

Wir liefen wieder rein und bestritten den Kampf fast komplett allein, auch wenn ich die Leute anschreien mußte, mich aus den Eisgrab zu holen. (So ein großer Eisberg mitten in der Gruppe ist aber auch leicht zu übersehen!) Die neu dazugekommene DK konnte zwar auch nicht so gut Aggro halten und warf ihren Tod&Verfall grundsätzlich neben die Mobs, aber zumindest konnte sie dank Stufe 77 mehr einstecken, und wir schlossen die Instanz erfolgreich ab.



Wo ich gerade das "Rez-Geschrei" erwähne: Da hatte ich auch ein nettes Erlebnis in der Auchenaikrypta. Viele werden diese Instanz kennen (und hassen), vor allem den ersten Raum, in dem es einfach zwangsläufig zu Chaos und einem Haufen Adds kommt. Unser Tank hatte angekündigt, daß er zum ersten Mal tankte, und sich natürlich die schwierigste Instanz dafür ausgesucht... Kurz: Gruppe lebte, Heiler nicht.

Und dann fing der Heiler an, zu zetern und nach Wiederbelebung zu brüllen.

Schweigen im Raume. Unsere Gruppe bestand nämlich aus:
  • einem Kriegertank
  • einer Magierin
  • einem Jäger
  • und einem Todesritter ohne Runenmacht

Teilweise gildenlos, teilweise (zumindest in meinem Fall) in niedrigstufigen Gilden, so daß die Massenwiederbelebung wohl auch keine Option war. Der Heiler wollte das aber nicht einsehen, reinlaufen wollte er offenbar auch nicht, und als Schamane war er sich fürs Reinkarnieren auch zu schade, weshalb er als letzte verbleibende Option die Gruppe verließ.

1 Kommentar:

  1. Ob der Heiler wohl immer noch da steht und wartet? ^^

    So einen zerbrechlichen Tank hatte ich gestern übrigens auch. Der war kaum am Leben zu halten. Von der Aggro rede ich da lieber gar nicht erst. Aber ich weiß jetzt, dass ich als Priester notfalls auch tanken kann. War zwar nur ein Mob, aber immerhin. *g*

    AntwortenLöschen