Samstag, 10. März 2012

Das tun sie nur, um mich zu ärgern

Wie aus dem Blog ersichtlich sein sollte, bin ich manchmal ziemlich doof. Doof genug, um einen neuen Heiler anzufangen, einen Schamanen diesmal. Und gleich die ersten Ausflüge zeigten mir mal wieder, warum ich angefangen habe zu bloggen: Ich brauche einfach ein Ventil, um mir die Verwirrung von der Seele zu schreiben.

Wie zu erwarten war, bekam ich auch direkt wieder interessante Gruppenmitglieder. In den Todesminen behauptete der Stufe-16-Druide erst einmal, keine Bärenform zu haben. Sein Stufe-15-Kollege hatte aber erstaunlicherweise eine und bot an zu tanken. Es war eine ziemliche Arbeit, ihn am Leben zu halten, und irgendwann stellte ich fest, daß er nur weiße und graue Sachen trug. Aber immerhin hatte er die richtige Gestalt gefunden!

Die Gruppe zerstreute sich dann aus unerfindlichen Gründen nach dem ersten Boss, obwohl alles ohne Tote abgegangen war.

In der Burg Schattenfang bekam ich dann einmal einen enorm zerbrechlichen Vergeltertank, der immer wieder plötzlich in ganz anderen Räumen war - auch in denen, aus denen wir gerade gekommen waren -, und dann einen "Werbt einen Freund"-Tank, der offenbar so schnell gelevelt hatte, daß er neben seinen Erbstücken nur weiße Startgebietskleidung trug. Und eine graue Lederhose. Als Paladin.

Den Vogel schoß aber eine Verlies-Gruppe ab, in der mich wirklich jeder gründlich verwirrte. Der Tank war von der Sorte "ich haue die Dinge an und laufe dann weg", weshalb jeder mit den Gegnern spielen durfte. Die Paladina verbrachte die halbe Instanz auf dem Dunkelmondjahrmarkt und tauchte pünktlich zum ersten Boss auf, außerdem hatte sie ihren Spott im Bosskampf recht gern. Die Magierin pullte gerne mal, unter anderem auch den zweiten Boss, mit dem sie dann in den Flur und um die Ecke rannte (und die ganze Gruppe hinterher, muß ein toller Anblick gewesen sein).

Und dann war da noch der Katzendruide in Bärenform, der mehr tankte als der Tank und dann auch einfach mal in zwei Gruppen samt Endboss stürmte. Ich war so perplex, daß ich gar nicht drauf kam zu heilen, was ihm hoffentlich eine Lektion war. In diesem Kampf hatte es dann dank Zauberzeitverlängerung und "hilfe, alle kriegen Schaden" noch ein Opfer gegeben. Ich war schon gründlich genervt, wollte aber wenigstens noch die Gefallenen wiederbeleben, bevor ich ging. Nun gut, als ich gerade den Zweiten aufstellte, stürmte der Tank eine der verbliebenen Gegnergruppen an...

Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem ich mir dachte: "Jetzt reicht's." Hach, rumstehen in Donnerfels ist einfach die entspanntere Alternative...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen