Sonntag, 19. Februar 2012

Brunnen der Ekligkeit

Manche Bossmechaniken sind etwas komplizierter als "schlage den Boss, bis er umfällt". Dazu gehört auch der Kampf gegen Königin Azshara im Brunnen der Ewigkeit. Die Dame kämpft nämlich nicht einmal selber, sondern sie läßt kämpfen - und ab und zu übernimmt sie sogar einen Spielercharakter und hetzt ihn gegen den Rest der Gruppe. Das passiert durch die sogenannte "Hand der Königin", die das Opfer wirklich am Schlafittchen packt und von den anderen Spielern erledigt werden muß. Die Gedankenkontrolle hat auch die fiese Eigenschaft, erst mal sämtliche nützlichen Cooldowns auszulösen, und man kann nichts dagegen tun...

Nun ja. Wir waren 2 Todesritter, ein Paladin, ein Druide (der Heiler) und ein Schamane (also ich). Ich hatte mich freiwillig gemeldet, einen besonders heftigen Zauber der Königin zu unterbrechen, der einen Wipe bedeuten würde.

Und ich bekam als erste die Hand der Königin ab. "Übernommen!" schrieb ich in den Chat, aber irgendwie schien es den Leuten egal zu sein, daß ich da mit einer Riesenhand am Kopf herumschwirrte und Blitze auf sie abschoß. Irgendwann prügelten sie mich doch mal raus, aber genau in dem Moment fing Azshara an zu zaubern.

Und die Übernahme hatte den Cooldown auf meinen einzigen Unterbrecher ausgelöst.

"CD auf Interrupt!" schrieb ich hastig. Der Rest der Bande stand konfus um mich herum. "KICK MANN! KICK!" brüllte der Tank, während ich nervös auf meine Cooldown-Anzeige starrte und die Sekunden zählte. Noch sieben. Sechs. Drei potentielle Unterbrecher in der Gruppe, aber keiner tat etwas. Fünf. Vier. Azshara zauberte unbehelligt weiter. Der Zauberbalken war fast ganz durchgelaufen, da war endlich, endlich mein Cooldown wieder frei und ich konnte den fatalen Zauber doch noch aufhalten.

Also wieder ins Gefecht. Ich bemühte mich, in der Nähe der Königin zu bleiben, und natürlich fing sie bald ein zweites Mal zu zaubern an. Zwischendurch hatte ich noch fast allein die Hand der Königin vom Heiler gepflückt und drehte mich jetzt schnell um, damit ich...

"KICK!" brüllte der Tank.

...unterbrechen konnte. Ja. Genau. Deswegen stehe ich hier.

Und die Moral von der Geschicht: Sich freiwillig melden lohnt sich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen