Montag, 26. März 2012

Immer wieder sonntags

Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, daß sie sonntags die merkwürdigsten Dungeongruppen erleben. So langsam bestätigt sich diese Beobachtung auch bei mir. Nachdem ich gestern einen kurzen Abstecher nach Zul'Gurub hatte, bei dem mir der Tank partout nicht glauben wollte, daß tote Charaktere nicht unterbrechen können (oder so ähnlich), wagte ich mich irgendwann sehr widerstrebend erneut los.

Erstmal landete ich in den Todesminen. Fein, die fehlten mir noch für den Dungeonhelden. Daß der Tank weniger Leben hatte als ich, machte mich dann schon ein bißchen nervös. Der Beweglichkeitskolben als Paladin auch. Die Tatsache, daß er nicht aufhörte zu pullen, gegen die beiden Oger vor Glubtok zu Boden ging und sofort "nooooob" brüllte, machte ihn auch nicht sympathischer. Ich ging schnell in Blutpräsenz und versuchte zu retten, was zu retten war. Zum Glück überlebte ich, bis der Tank einen Battlerez bekommen hatte, sofort abspottete, und... wieder umfiel. Und es mit "noob healer" kommentierte.

Der Heiler motzte zurück und erklärte, der Tank solle halt nicht so viel pullen und sei erst berechtigt zu flamen, wenn er besseres Equipment hätte. Die beiden schimpften noch etwas hin und her, dann wurde Glubtok gepullt. Einer der anderen DDs wurde von der Flammenwand erwischt, ansonsten ging alles gut. Ich blieb zurück, um zu warten, bis der Heiler unser Opfer aufgehoben hatte. Tank und Jäger verschwanden hinter der nächsten Tür. Und dann passierte das hier:








"E" in Druidenbraun war der Heiler. Als ich noch überlegte, ob ich bei so einem Niveau nicht lieber die Flucht ergreife, pullte plötzlich jemand den nächsten Gegner. Und dann verließen alle abrupt die Gruppe und ich wurde von einem Elitegoblin zerlegt. Na danke.


Aber man will ja seinen Erfolg, also wieder rein in die Warteschleife und auf Ersatz hoffen. Der traf dann auch zehn Minuten später ein. Der Jäger beschwerte sich sofort, er möge die Todesminen nicht, also reihte uns der Paladin für mehrere andere Instanzen ein. Manno.

Wir landeten in der Burg Schattenfang. Hier erlebte ich dann eine interessante Strategie seitens des Tanks: Man pulle den kompletten ersten Raum, renne die Treppe hoch und pulle auch den zweiten. Und erlebe einen spektakulären Wipe. Danach laufe man wieder rein, warte nicht auf den Heiler und wiederhole das Ganze, mit vergleichbarem Ergebnis.

Natürlich wurden auch die Monstrositäten nicht die Treppe hochgezogen, es wurde nie drauf geachtet, wo der Heiler (der wohl Internetprobleme hatte) gerade stand, und grundsätzlich war Stehenbleiben ganz schlimm. Eine einzelne Gruppe tanken? Nix da, weiter mit ihr im Schlepptau, Treppen hoch, um Ecken, alles einsammeln und bloß nicht stehenbleiben.

Beim Endboss fiel dann unser Jäger um (was er die Instanz über schon mehrmals schaffte, vermutlich traf sein Totstellen dauernd kritisch), und der Heiler verließ die Gruppe, ohne ihn aufzuheben. Der Paladintank stand auch einfach nur da, und als ich fragte, ob jemand den Jäger aufsammeln könne, erbarmte sich dann endlich die Eule.

1 Kommentar: