Mittwoch, 28. März 2012

PvP =/= Tank

Gerade im Thron der Gezeiten heroisch. Ein Todesrittertank, der auf den ersten Blick mit einem netten Itemlevel und einer Menge HP glänzt. Allerdings scheint er nicht wirklich etwas auszuhalten. Eins der Gruppenmitglieder stellt fest, daß er PvP-Rüstung trägt, und spricht ihn darauf an.

Ja, er sei halt nur zum Markenfarmen hier.

Es wird etwas gemotzt und weitergemacht. Der Kampf gegen die zwei Nagaheilerinnen im Gang dauert eine Minute, weil kein Primärziel markiert ist (und, nachdem ich einen Totenkopf gesetzt habe, alle das andere angreifen). Außerdem bin ich der Einzige, der unterbricht, und leider habe ich 10 Sekunden Cooldown. Auf meine Bitte, es möge doch mal jemand mithelfen, erbarmen sich die Magier doch irgendwann, der Tank scheint seine Unterbrecher immer noch nicht zu finden. Ächz... zum Glück habe ich Gedankenfrost und Strangulieren auf Hotkeys. *reibt sich die schmerzenden Finger*

Magier 1 flüchtet. Wir bekommen eine Schurkin dazu. Magier 2 flüchtet und wir bekommen einen neuen. Bei der Fünfergruppe vor uns bittet die Heilerin um ein Schaf. Der Magier fordert sie auf zu markieren, was sie auch tut und auf die andere Nagaheilerin einen Totenkopf setzt. Die Schurkin schleicht sich heran und stunnt den Totenkopf. Der Kampf beginnt, der Magier schießt den Totenkopf aus dem Stun. Die Schurkin schimpft los, wer denn den Totenkopf angreifen würde. Der Magier schimpft zurück, Totenkopf hieße Firsttarget und die Heilerin solle halt anders markieren. Allgemeine Verwirrung. Ich beginne die Heilerin ernsthaft zu bedauern.

Nächste Fünfergruppe. Links wird gestunnt, rechts geschaft, in der Mitte ein Totenkopf gesetzt, und natürlich nicht auf die Patrouille gewartet. Der Tank steht in einer grünen Pfütze und frißt Schaden wie ein hungriger Troll Gnomeneintopf. Wenig später fällt er um und ich versuche in Blutpräsenz zu Ende zu tanken. Leider erwischt es noch die Heilerin und der letzte Gegner schickt mich auch zu Boden, aber Schurkin und Magier erledigen ihn.

Die Heilerin und ich laufen rein, der Tank bleibt liegen und leugnet alle Fehler seinerseits. Ich erwische noch den Aufzug nach oben, während die Heilerin ihn verpaßt und die Schurkin lospampt, jemand solle doch den Tank rezzen. Ich erkläre, daß ich es nicht kann und die Heilerin noch nicht da ist, aber die Schurkin schreit trotzdem die Heilerin an. Diese kommt schließlich auch an und hebt den Tank auf, nur damit die beiden anderen anfangen zu drängeln und meinen, in einer "low ini" zu wipen sei ja peinlich. Und man solle endlich herkommen.

Außerdem wird wieder das PvP-Equip angesprochen. Wir schlagen vor, er solle doch als DD mitgehen, wenn er Marken farmen wolle. (Nicht daß reine PvP-Ausrüstung für DDs toller wäre, aber als Tank ist sie eben wirklich nicht gut.) Er meint, er würde auf Tanksachen würfeln und deshalb könne er nicht als DD mit. Wir erwidern, er könne doch einfach anfragen, ob er mitwürfeln dürfe. Schweigen, Weiterlaufen.

Der Tank pullt den Boss, steht natürlich wieder in allem, was der Boden hergibt. Zum Phasenwechsel kippt er direkt wieder um, und auch in Blutpräsenz kann ich die drei Naga-Adds nicht halten. Also wieder kritisches Totstellen seitens des untoten Trolls. Der Rest folgt.

Die Schurkin motzt und geht, der Magier motzt und geht. Ich entschuldige mich bei der Heilerin (für die es die erste Heroic war), und beschließe wieder in Zul'Drak zu questen. Nachdem mein erster Instanzversuch schon daran gescheitert war, daß sich in den Schwarzfelshöhlen bei Corla niemand in die Strahlen stellen wollte, will ich mein Glück erst einmal nicht mehr herausfordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen