Sonntag, 9. Oktober 2011

Kleider machen Tanks?

Heute gibt es wieder einen Gastbeitrag von der Allianzseite. Lest, staunt und leidet mit ;)

"Ausrüstung wird überbewertet, oder so"

Man sagt ja immer, das die Ausrüstung nicht so wichtig sei ... manchmal kommt mir jedoch bei einigen Leuten schon das kalte Grausen. So war ich mit meiner kleinen Draeneischamanin kürzlich im Thron der Gezeiten (auf normal, versteht sich) mit zwei Gildenmitgliedern (einer Magierin und einer Heiligpriesterin) samt Randomtank und -dk.

Über letzteren will ich nicht viele Worte verlieren - sein Name besagte irgeneine Form von Dummheit (ich bin mir nicht sicher, ob es dummieeiee oder trotteliiee war - irgendwie so) und entsprechend hat er auch gespielt. Schaden war zwar in Ordnung, aber der Kerl hat einerseits NIE unterbrochen, selbst wenn er direkt an den zaubernden Gegnern dranstand - und andererseits betrachtete er "verhexte", also in einen Frosch verwandelte Mobs offensichtlich als Primärziele. So rannte er also nach meinem Verhexen auf entsprechende Gegner direkt zu denen, um sie aus diesem bösen CC zu lösen ...

Nun habe ich ja doch zuviel über den DK gesprochen. Na, sei es drum - unser Tankpala hatte Ausrüstung vom feinsten. Wenn man von WotlK-Level-75 ausgeht. Waffe von Rachmähne, Schild aus Stratholme, Handschuhe und Stiefel aus den Nexusquests - das sind jedenfalls die besten Stücke, an die ich mich erinnere. Fakt war jedoch, das er 12, also ZWÖLF Teile WotlK-Equip besaß - einzig Helm, Umhang, Halskette und die Ringe entsprachen Cata-Standard. Grün. Dementsprechend hatte unser Tank dann auch nur - mit Seelenstärkebuff, Bufffood und so - 30000 HP ... das war schon irgendwie ein wenig beängstigend, und einige Male ist er auch aus den Latschen gekippt. Den großen zweiten Boss - Kommandant Ublub oder so - hat dann die Magierin gekitet, während Todesritter und meine Wenigkeit draufschlugen ... insgesamt haben wir diesen Lauf zwar überstanden, aber mit reichlich vielen Todesfällen ...

Oh, laut Armory hat der Tank ein durchschnittliches Itemlevel von 220, aber nur 144 angelegt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen