Mittwoch, 10. August 2011

Klick und weg

Letztens habe ich einen Tag lang einen sehr merkwürdigen Trend erlebt, nämlich spontan und mehr oder weniger grundlos aus Gruppen zu flüchten. Und ich bin mir sicher, daß es nicht an der charmanten Visage meiner Trollhexe lag.

Zuerst war da die Heilerin im Nexus, die von einer Plattform fiel, starb, sich wiederbelebte und die Gruppe verließ. Der Tank folgte fünf Sekunden später, und drei völlig verwirrte Damage Dealer blieben in der Instanz zurück.

Als nächstes kam ich nach Azjol'Nerub, wo Hadronox mal wieder von selbst umkippte. Und der Tank die beiden letzten Mobs vor dem Endboss pullte und dann einfach ging. Zunächst hämmerte ich noch panisch auf Seele brechen, weil ich dachte, ich hätte trotz meines minimalen Dothexenschadens die Aggro gezogen, aber dann ging mir auf, daß einfach der Frontmann fehlte. Den Boss machten wir dann zu viert mit tankendem Jägerpet und einem fähigen Heiler - und ich mußte doch grinsen, als bei ihm der Tankring fiel.

Die nächste Gruppe war recht schweigsam, aber sonst unauffällig, und einer der Schädlinge schmiß uns noch mal in die Instanzsuche. Als wir in der Burg Utgarde herauskamen, standen Tank und Jäger (beide aus der selben Gilde) ein wenig herum und waren dann verdächtigerweise beide offline. Also machten wir zu dritt weiter. Zwischendurch sah ich, wie der Jäger kurz online kam, offenbar feststellte, daß man ihn gemeinerweise noch immer nicht gekickt hatte, und wieder offline ging...
Und dann kam unsere Glanznummer. Prinz Keleseth, der lustige Eisgrabschmeißer. Inklusive der vier Vrykul vor ihm. Zu dritt ohne Tank. Und wir schafften es! Der super gerüstete und fähige Heiler mußte zwar einmal meinen Seelenstein nutzen, und mein Dämon fraß zweimal Staub, aber am Ende standen wir alle noch und konnten triumphieren.
Mittlerweile hatten wir die beiden Flüchtigen rausgeworfen, und kurz darauf trafen auch ein neuer Tank und eine Magierin ein, so daß wir die Instanz doch noch auf normale Weise beenden konnten. Aber ein Erlebnis war es allemal!

Nicht wirklich flüchtig, dafür aber auch nicht wirklich hilfreich war der dauerpullende Magier in den Sklavenunterkünften. Ich heilte, ein Gildenkollege *winkt* war Tank. Und der Magier konnte einfach nicht die Finger stillhalten. Feuerball hier, Feuerball da, und fleißig neue Gruppen ranholen. Also bekam er auch keine Heilung. Man hätte vermuten sollen, daß er mal etwas merkte, nachdem ich ihn auf 6% fallen ließ und er den Eisblock nutzen mußte - aber nein, es gelang ihm sogar noch, den Endboss zu pullen. Und zu sterben, obwohl ich ihn sogar heilte.
[hier manisches Trollachen einfügen]

1 Kommentar:

  1. Prinz Keleseth zu dritt ist schon ne gute Leistung. Das hätte ich auch gerne geheilt. Wäre zumindest mal ne schicke Herausforderung gewesen. *g*

    Und der Mage war ja mal ein sehr lernresistentes Exemplar seiner Gattung. Hätte er es nicht für unsinnig gehalten, den Buff vom Questmob zu holen, hätte er eventuell sogar überlebt. Aber das wird er vermutlich nie erfahren. Zumal er sicher immer noch dort liegt und nach einem Rezz schreit. ^^

    AntwortenLöschen