Freitag, 29. Juli 2011

Fragen kostet nix, außer Nerven.

Ich bin in Instanzen eine sehr geduldige Person. Erkläre ausführlich Dinge und mache die meisten Katastrophen mit - sonst gäbe es diesen Blog nicht. Aber manche Instanzen zehren etwas mehr an meiner Geduld als andere, und wenn sich die Leute dann auch noch querstellen, werde ich unleidlich. Normalerweise verlasse ich selbst dann nicht die Gruppe, aber diesmal wurde es mir doch zu viel.

Mal wieder die Schwarzfelstiefen. An sich liebe ich diese Instanz und kenne mich sehr gut dort aus. Beim letzten Mal hatte aber Uneinigkeit darüber bestanden, in welchem Viertel wir denn nun waren, und beim vorletzten Mal verbrachte ich geschlagene drei Stunden in der Instanz, weil niemand wußte, wo es hinging, und auch niemand auf mich hören wollte.

Also wollte ich diesmal lieber nachfragen. Da auch die ganze Gruppe etwas erratisch am Eingang herumirrte, erkundigte ich mich: "Welches Viertel machen wir?"

Schweigen im Walde.

Nach zwei Minuten des Herumstehens lief der Tank dann mal nach links durch die Tür, wieder nach rechts und in den Raum mit dem Hebel.

Ich hakte nach: "Wollt ihr die ganze Instanz machen?"

Schweigen.

Ich, langsam genervt: "...hallo?"

"hi", erwiderte der Schurke.

"Ist meine Frage angekommen?"

Der Jäger erbarmte sich: "Von mir aus schon. Ich bin das erste Mal hier."

"Und ich das gefühlt zweihundertste", entgegnete ich, während der Tank fröhlich weiterpullte. "Letztens habe ich drei Stunden in der Instanz verbracht, weil man sich nicht entscheiden konnte, wohin man wollte. Also bitte einigt euch."

Jetzt schien der Tank doch mal mitbekommen zu haben, daß ich irgendetwas wollte, und packte die große Kelle aus: "wenn du weiter so rumzickst, dauert das noch länger."

"Ah, na dann", meinte ich. Und verließ die Gruppe.

Vielleicht habe ich überreagiert. Aber die Befürchtung, wieder drei Stunden ziellos durch die Gegend zu irren, überhört zu werden und dann auch noch beleidigt, trieb mich dann doch zu ungewohntem Verhalten. Man sagte mir letztens, ich solle als Heiler nicht immer so nett sein. Nun... Mission erfüllt, schätze ich.

Und hätte man auch nur einmal etwas gesagt, oder auch angemerkt, daß man die Instanz kennt, oder wohin man will... ich hätte ja aufgehört zu "nerven". Man kann es sich auch echt kompliziert machen.

2 Kommentare:

  1. Die irren bestimmt immer noch durch die Gänge und Höhlen. Vielleicht sollten wir nen Suchtrupp losschicken. *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ah laß mal, das haben die sich selbst eingebrockt ;) Und wenn ich mit dem nächsten Alt über einen Haufen Skelette in den Schwarzfelstiefen stolpere, weiß ich Bescheid.

    Apropos: 57!

    AntwortenLöschen