Donnerstag, 25. August 2011

Eine kleine Sammlung

Es ist schon wieder eine Weile vergangen seit dem letzten Beitrag. Und natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch die eine oder andere Instanz besucht. Daß so etwas nicht ohne Dungeon Findings abgeht, ist klar ;-)

Da war zum Beispiel...

  • die Jägerin in der Burg Schattenfang, die auf ihrer Stärkeaxt bestand, weil sie "gut aussah". Sie wollte sich weder sagen lassen, daß Stärke ihr nicht viel bringt, noch wollte sie auf Gegenstände mit Beweglichkeit würfeln, die besser waren als ihre eigene Ausrüstung. Begründung: "guck auf die dps, die stimmen." Naja, knapp auf dem ersten Platz zu sein ist schon nett, aber wenn die Abstände so bei 10 DPS liegen und man sowieso der Höchststufige in der Instanz ist, dann verliert das Argument ein wenig an Boden...

  • der Magier in Gnomeregan, der nicht mitbekommen hatte, daß wir uns vor dem Springen alle einen Fallschirm geschnappt haben. Also hüpfte er ohne nach unten, verfehlte die sichere Landestelle, fiel mit niedriger HP einen Meter weiter in einen Gegner und wurde schneller zerlegt, als ich in Spottreichweite war. Anstatt abzuwarten, bis der Kampf vorbei war und wir ihn wiederbeleben konnten, ließ er den Geist frei und lief wieder rein. Und was macht der kluge Magier von heute? Genau, er nimmt sich wieder keinen Fallschirm, springt mit halbvollen HP vom Rand und in seinen Tod. Das nenne ich konsequentes Handeln.

  • das Chaotenduo aus der Klosterbibliothek: Jäger und Eulendruide, beide von unterschiedlichen Realms, aber mit einem Benehmen, als hätten sie sich abgesprochen. Ich tankte diesen Teil zum ersten Mal und hatte schon ziemlich Bammel wegen der dicht stehenden, flüchtenden Humanoiden. Wenn man dann sowieso schon panisch rotiert, weil links ein Caster und rechts ein Fernkämpfer steht, während man die Nahkämpfer von den übereifrigen Damage Dealern pflückt... dann ist es nicht wirklich angenehm, plötzlich einen Gegner per Druidenschubser an sich vorbeifliegen zu sehen. In die nächste Gruppe hinein. High life! Und schubste die Eule nicht, dann rannte die Krabbe des Jägers irgendwo am anderen Raumende herum und der Jäger selbst schoß auf etwas völlig anderes. Als ich einmal einen Moment länger herumstand, weil ich eine Patrouille abwarten wollte, nahm die Eule die Sache gleich selbst in die Han... äh, Flügel und schubste schon mal vorsorglich. Mein Gesicht muß ziemlich interessant ausgesehen haben, als plötzlich ein Taifun an mir vorbeiflog...

Zwei Dinge habe ich jedoch gelernt:
  1. Es ist eine ziemlich dumme Idee, ninjalooten (sprich auf alles Bedarf würfeln) zu wollen, wenn man in einer Gruppe aus vier RealID-Verbündeten ist. Ja, ich meine dich, lieber Taurenjäger. Ich hoffe, du erfreust dich an deiner Stoffrobe und deinen Casterklamotten - unsere illustre Gesellschaft darfst du zumindest nicht mehr genießen.
  2. Auch niedrigstufige Dungeons zählen als wöchentlicher Dungeonerfolg, wenn man zu dritt unterwegs ist. Yay! Endlich eine Möglichkeit, unserer kleinen, gemütlichen Gelegenheitsspielergilde den lang ersehnten Schub zu verpassen :)

Nun ruft wieder das Rollenspiel, aber auch die nächsten Dungeon Findings werden sicher nicht auf sich warten lassen. Übrigens: Gastbeiträge sind noch immer gern willkommen! Wenn Euch ein "Dungeon Finding" begegnet, das Ihr einfach mit der Welt teilen wollt, dann schreibt mir an die rechts stehende Mailadresse. Ich bin gespannt!

Eure Yazz~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen