Mittwoch, 31. August 2011

Doppelte Standards

Manchmal trifft man auf Spieler, die erstaunlicherweise sowohl sehr fähig als auch irgendwie verpeilt sind. Der Kriegertank im Kloster war so ein Exemplar.

Er übernahm sich nicht mit Gegnern, pullte recht geordnet und sogar mal mit "Line of Sight" und behielt die Aggro normalerweise bei sich. Eigentlich alles in allem super, oder? Aber mein heilender Kollege kam trotzdem ordentlich ins Schwitzen und klagte mir schließlich sein Leid. Also inspizierten wir mal die Ausrüstung.

Zwei Erbstücke, fein. Das spricht für einen erfahrenen Spieler. Aber... moment mal? Die "rechte Seite" seines Charakterbildschirms bestand nur aus Lederklamotten. Dazu kam ein Stufe 10-Gürtel und... keine Handschuhe. Absolut keine Handschuhe, nicht einmal grauer Stoff.

Warum das so war, wollte er uns leider nicht verraten.


Dennoch war er immer noch angenehmer als der Blutelf-Paladin im Kral. Dieser verfuhr nach dem Motto "je mehr Gegner, desto besser" und vergaß dabei leider, daß er keinen DD mit verläßlichem AoE zur Verfügung hatte. Ab und zu mal ein Kältekegel oder eine (schwache, weil Frostmagier) Arkane Explosion konnte da auch nicht viel reißen, und da meine Magierin keine Erbstücke trägt, war sie chronisch oom.

Außerdem ließ unser Frontmann freundlicherweise einen der Questbosse aus, der auch noch potentiell bessere Ausrüstung für mich gehabt hätte. Und Charlga wurde gepullt, während ich irgendwo trinkend am Rand saß - auch die anderen Bosskämpfe bestritt ich teilweise mit dem Zauberstab, weil ich mich vorher wieder an einer Großgruppe verausgabt hatte, Hervorrufung nicht bereit war und auf einen trinkenden DD warten ja nicht "ogog!!1" genug war.

Irgendwie wünschten wir uns am Ende beide den Ledertank zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen