Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich dachte, sie seien ausgestorben...

...aber es gibt sie noch, die klischeehaften Todesrittertanks.

Nach einem erstaunlich sonnigen Urlaub in Finnland bin ich nun wieder zurück in Azeroth. Und ganz im skandinavischen Geiste habe ich es auch endlich geschafft, meine kleine Trollhexe nordendtauglich zu machen. Mit Stufe 68 könnte ich zwar schon die Burg Utgarde besuchen, aber ich kann sie einfach nicht mehr sehen - deswegen mache ich zufällige BC-Dungeons mit ihr, um so viel Extraerfahrung wie möglich mitzunehmen. (Und vielleicht die eine oder andere RP-Klamotte.)

Vorhin sollte es ins alte Hügelland gehen, und ich traf auf ein Tank-Heiler-Duo aus der gleichen Gilde. So etwas kann wirklich gut laufen, aber auch eher... ungut. Nun ja, das sollte sich bald herausstellen. Anfangs lief alles noch recht unkompliziert, abgesehen von einer Bemerkung über die "unnötigen" DDs - woraufhin ich beschloß, daß Seelensteine und -brunnen wohl auch unnötig waren. Wenige Gruppen später revidierte ich das und verpaßte der Heilerin doch einen Seelenstein, da so ziemlich alles und jeder verprügelt wurde.

Als diese dann afk mußte, dauerte das dem Jäger wohl zu lange und er ging. Es wurde aber keine neue Suche gestartet und gleich weitergemacht. Einen Großpull plus Patrouille und mehrere Nahtodeserfahrungen später schmiß der Tank dann doch mal die Suche an. Ein neuer DK kam, und es ging weiter, auch wenn die Kämpfe plötzlich erstaunlich lange dauerten. Und der Tank immer noch erstaunlich viel Schaden fraß. Wenig später stellte ich fest, daß ich als Gebrechenshexchen auf einem sehr ungewohnten ersten Platz in der Schadensliste stand. Ein gutes Stück vor dem Tank, unser Neuling machte etwa ein Drittel meines Schadens. Und der war nicht wirklich hoch. Ouha.

Natürlich ritten auch alle Thrall davon, und da der grünhäutige Hitzkopf jedes Mal die Patrouillen angreifen muß, zog es sich ein Weilchen hin. Ich half dem Guten ein wenig, was dank DoT-Fear-Blutsauger auch nicht ganz fatal war. Als wir gemeinsam am letzten Gegner wurschtelten, kam dann auch mal der Rest der Gruppe an. Mittlerweile vermutete ich, daß sie die Instanz einfach nicht (mehr) kannten, und machte mich bereit, den einen oder anderen freundlichen Rat zu geben.

Wir kamen also zum Pferdestall. Thrall rannte wie üblich rein, der Tank auch. Der Schamane schrie los, daß er rauskommen solle. Ich fügte hinzu, daß dort gleich eine Gruppe auftauchen wird. Kurzes Zögern, dann rannte der Tank aufs Feld. Ich zeigte auf die Gegner. Er merkte es schließlich doch, alles ging gut. Vorsichtshalber merkte ich an: "Bei der Kirche gleich am Eingang warten, da kommt auch noch eine Gruppe."

"jaja, ich weiß, bin nicht zum ersten mal hier."

Sooo? Also gut.

Ich stand also draußen und schaute mir an, wie unser Experte in die Kirche raste und von mindestens drei der auftauchenden Gegner in den Rücken geschlagen wurde. Ging auch noch gut, aber langsam beschlich mich ein ungutes Gefühl. Hatte der Bursche nicht vorhin Bedarf auf einen Beweglichkeitsumhang angemeldet? Im Gasthaus mal besser die Ausrüstung anschauen...

Hätte ich's mal nicht getan. DD-Klamotten mit Beweglichkeit und viiiel Crit. Ein einsames Tankschmuckstück aus dem Startgebiet und ein ungesockeltes Relikt. Auf die Skillung schaute ich nicht, immerhin hatte er die richtige Präsenz an und ich ging davon aus, daß er zumindest da wußte, was er tat. Großer Fehler.

Die Drachengruppen draußen wurden auch noch lustig, da grundsätzlich die weiter wegstehenden Caster übersehen wurden. Hach, ich liebe Furcht - damit konnte ich zumindest verhindern, daß sie einen von uns aus dem Hinterhalt totzauberten. Und dann war plötzlich der Tank tot. Gerade rechtzeitig zum Endboss wurde er wiederbelebt, was mir die interessante Erfahrung verschaffte, rein mit DoTs Aggro zu ziehen. Den Loa sei dank für Seele Brechen, was ich kurz zuvor endlich lernen konnte. Und dann schaute ich mir mal seine Talente an.

Nein, mein Guter, Frost ist nicht mehr die Tankskillung. Echt nicht.

Doch da ich vermutete, daß unserem Experten nicht an freundlichen Tips gelegen war, trat ich ganz schnell die Flucht an. Hätte mir zu denken geben sollen, daß sein Name die fremdsprachliche Variante von Selbstmord war, garniert mit einigen Sonderzeichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen