Dienstag, 28. Juni 2011

Ist es ein Jäger? Ist es ein Bot?... Es ist ein Klischee in Azeroth!

Puuhh... der letzte Post ist doch schon ein Weilchen her. Eigentlich wollte ich schon länger etwas schreiben (Material gab es genug!), aber ich hänge gerade in den letzten Phasen meiner Urlaubsplanung bzw. stecke mitten in einem komplizierten RP-Plot auf meinem Realm. Gut, und etwas Faulheit war auch dabei ;-)

Vorab zu meinem Plan, auch einmal positive Begegnungen zu schildern:

  • Da war die lustige Gildentruppe im Nexus, die es mir nicht mal übelnahm, daß meine Jägerin dank fehlgeleiteter Tab-Taste einen Wipe verursachte. Wir vertrieben uns die Zeit danach damit, "Der Hunter ist immer schuld"-Witze zu machen. Der DK-Tank und seine Privatheilerin nahmen mich danach noch mit nach Azjol'Nerub, wo es im ersten Raum schon zwei Wipes gab und ich irgendwann erschrocken anmerkte, unser Frontmann solle doch vielleicht mal auf Blutpräsenz wechseln... Trotzdem habe ich so viel gelacht wie lange nicht mehr. Was mal wieder beweist, daß Gruppen nicht perfekt sein müssen, damit das Spielen Spaß macht.
  • Dann war da die Truppe im Düsterbruch - Verstärkerin, Eulendruidin und Magierin -, auf die ich mit meinem heilenden Trolldruiden traf. Unser Tank war sehr schnell mit einem Disconnect verschwunden, und der Dungeonbrowser wollte uns keinen neuen zuteilen. Also machten wir die Instanz zu viert. Nur der Jägerboss mit dem Bären zerlegte uns gnadenlos, und Prinz Tortheldrin schlug einfach zu heftig zu, aber der Rest wurde dank CC, Aggro-Pingpong, Absprachen und Heilungsspam fast problemlos beseitigt. Nachdem wir schon 60 Minuten in der Warteschleife hingen und immer noch kein Tank in Sicht war, loggte ich schnell mit meinem Zweitaccount ein, lud meine 85er DK-Tankine ein und beseitigte die letzten beiden Bosse auch noch. Und dann war es nach Mitternacht und ich verdammt müde, aber man hatte mich für meine Heilung gelobt und ich konnte mit einem Lächeln schlafen gehen.
Und nun zu einem anderen Jäger, auf den die Jägerwitze leider zutrafen.

Wieder einmal Düsterbruch, wieder einmal ich als heilender Troll. Hätte der Jäger nicht anfangs mal im /say ein "hier" von sich gegeben, dann hätte ich ihn für einen Bot gehalten. Erst einmal hatte der Gute einen etwas unaussprechbaren Namen und kein Tier dabei. Dann trug er unter anderem Kleidung mit Intelligenz und Ausweichwertung. Er irrte auch etwas erratisch hinter und her, hüpfte immer mal wieder nach links und rechts und pullte jeden Gegner, der ihm vor die Nase kam. Totstellen kannte er auch nicht, und zu guter Letzt würfelte er auch auf Casterzeugs Bedarf. Als Waffe trug er die Axt aus dem Kloster - keine Werte dafür eine Trefferchance, aber er war ohnehin meistens durch einen Pull im Nahkampf. Sehr verwirrter Anfänger, der weder den Startbildschirm noch seine Tooltips gelesen hatte? Doch ein Bot mit einem sehr begrenzten Wortschatz? Oder einfach nur Klischee? Auf jeden Fall ein echtes Dungeon Finding.

1 Kommentar:

  1. Tja, die Entscheidung, ob man mit Fremden mitgeht oder nicht ist mitunter recht schwierig. Sowas kann gut gehen. Oder eben auch nicht. *g*

    btw... falls man sich heute nicht mehr trifft, wünsche ich einen schönen Urlaub zu haben. :)

    AntwortenLöschen