Montag, 20. Juni 2011

Auch Voodoo kann nicht alles... maan!

Nachdem dieser Blog schon eine neugierige Person auf meinen Realm gelockt hat *winkt einem gewissen Tankkrieger zu* und wir eine wirklich nette und eine ziemlich stressige Gruppe hatten, bin ich mit meinem kleinen Trolldruiden heute allein zum Heilen losgezogen. Zum Glück landete ich nicht in Gnomeregan alias "immer wenn wir hier runterspringen, gibt es einen Wipe, aber wir machen es trotzdem jedes Mal". Nein, es war der Klosterfriedhof alias "immer wenn wir einfach in den Raum rennen, gibt es einen Wipe, aber wir machen es trotzdem jedes Mal". Wuah.

Beim ersten Versuch war ich noch auf der absoluten Mindeststufe für die Instanz, hatte gerade mein UI umgebaut und vergessen, die Rasche Heilung auf eine Taste zu legen. Deshalb mußte der Magier leider ein wenig auf dem Boden herumliegen, aber irgendwie bekam ich den Rest der Gruppe doch noch lebend durch. Daraufhin hielt mich der Tank wohl für imba und startete lustige Aktionen wie "um die Ecke rennen und mit sechs Mobs am Hals den Boss pullen, während der Heiler oom und mit Anregen auf Cooldown trinkend eine Etage höher sitzt". Klein Trollchen war leider doof und rannte mit halbvollem Mana hinterher, weshalb das Ganze auch noch glimpflich ausging - aber danach verließ ich in Warpgeschwindigkeit die Gruppe.

Der zweite Versuch begann auch lustig. Der Tank stellte sich vor meinen Lieblingsraum (*hustschreikreisch*) und fragte: "heal bist du gut?"
"Nicht SO gut", erwiderte ich vorsichtig - mein UI war zwar endlich eingestellt, aber ich hatte hier einfach schon zu viele Gruppen sterben sehen. "Also bitte nicht den ganzen Raum."
Der Tank rannte los und pullte den ganzen Raum, inklusive Boss.
Um es kurz zu machen: Auch das ging gut aus, selbst wenn ich es mir anders gewünscht hätte - wenn solche Aktionen klappen, neigen die Leute leider dazu, das für normal zu halten. Und nicht jeder Heiler hat Erfahrung, ein angepaßtes Interface und mindestens fünf Erbstücke.

Mal sehen, was die nächsten Ausflüge bringen und ob jemand die mystische Technik der Ahnen kennt, die man in kleinen, verschwiegenen Zirkeln als "Line of Sight" bezeichnet...

1 Kommentar:

  1. Tja, so ist das, wenn man einfach mal mit fremden Leuten mitgeht. ;)

    Aber der Raum im Klosterfriedhof ist auch ekelig. Vor allem, wenn der Heiler oder die DDs so schön in Sicht der Caster bleiben. Da kann man als Tank fast nur noch die Augen zu machen, beten und... reinlaufen. *g*

    AntwortenLöschen