Samstag, 11. Juni 2011

Klischee-Alarm! (Und eine Idee)

Kleines Update aus der Welt des Kriegshandwerks: Ich hatte gerade auf dem Klosterfriedhof eine wirklich klischeehafte Truppe.
  • Ein Jäger, der auf alles Bedarf machte und selbst nach Protesten nicht aufhörte.
  • Ein Heiler mit Erbstücken, der trotz ständig vollem Manabalken einfach nicht heilte. So gar nicht. Auch nicht den Tank. Und auf die Frage, warum ich denn heilen würde (ich war als Verstärkerin dabei), kam bloß ein "?"... zumindest tat er im Bosskampf mal was.
  • Ein Magier, der den genau am Wegrand stehenden Raremob auslassen wollte, weil es ja "egal" und "nur low lvl crap" sei. Zum Glück war der Tank nicht so stur und es fiel sogar ein "low lvl crappiger" blauer Ring für mich ab ;)
Zumindest war der Tank fähig und kannte sogar die vergessene Taktik der Ahnen, Gruppen per Sichtlinienunterbrechung zu pullen. Nach einem Komplettwipe meiner vorigen Gruppe - im ersten Raum des Klosters - war ich wirklich froh, daß wir diesmal nicht zehn Gegner plus Boss am Hals hatten. Mein Ankh war nämlich noch auf Cooldown ;)

Und mir kommt gerade eine Idee. Ich sollte wirklich mal den einen oder anderen Post über die positiven "Dungeon Findings" verfassen, sonst wirkt es ja so, als würde ich nur Chaoten treffen und sei permanent am Jammern. Sooo schlimm ist es nämlich auch nicht *grinst* Die meisten Gruppen sind recht neutral und bleiben nicht wirklich im Gedächtnis, und mit manchen zieht man danach auch noch ein zweites oder drittes Mal los. Ab und zu ergeben sich wirklich tolle, witzige Gespräche oder (wenn ich jemanden von meinem Realm treffe, was selten ist) sogar ein Eintrag in der Freundesliste.

Also, mit ein wenig Glück wird es hier auch bald ein paar erfreuliche Einträge zur Auflockerung geben. Aber seid unbesorgt, die Chaoten bleiben mein Fokus - es muß ja etwas zum Schmunzeln und Wundern geben ;)

Eure Yazz~

5 Kommentare:

  1. Du hattest Heiler, Jäger und Magier aber nicht in einer einzigen Gruppe, oder? ,,O.O,,

    AntwortenLöschen
  2. Doch, das war ein und dieselbe Gruppe. Und noch harmlos im Vergleich zu manchen anderen. Mit meiner Jägerin im Schwarzfels hatte ich eine Truppe, in der ALLE VIER Gruppenmitglieder einen Eintrag hier verdient gehabt hätten... aber danach war ich zu platt zum Tippen. Ich glaube, da war ich auch irgendwann geflüchtet. Ich sag's ja, bei mir ist das Chaos schon normal ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hm... Mein Krieger ist jetzt 22. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, aber wenn Du Lust hast (und ich ein passendes Level) lass doch mal zusammen schauen, auf was für Gestalten man treffen kann. Ich lerne dann rechtzeitig auf Schädling um - oder ergebe mich in mein Schicksal und tanke. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen Heildruiden in diesem Levelbereich... bzw. versucht der gerade, 20 zu werden *g* Ich setze dich mal auf die FL ;)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut. Dann werde ich bis dahin das Questen mal etwas langsamer angehen und mich mehr um meine Berufe kümmern. ;)

    AntwortenLöschen