Freitag, 10. Juni 2011

Um-Nachtet

Ich höre häufig, daß die Gruppen am späten Abend und in der Nacht die angenehmsten sein sollen. Ihr Glücklichen, bei denen das zutrifft! Seit ein paar Nächsten leide ich an akuter Schlaflosigkeit und bin daher auch recht spät in Dungeons unterwegs - aber die netten Mitspieler scheinen sich alle in anderen Gruppen zu tummeln. So ein geballtes Maß an hartnäckigem Schweigen und "ogog!!1"-Mentalität erlebe ich tagsüber selten, und wenn, dann nur bei einzelnen Gruppenmitgliedern. Ist es vielleicht der kollektive Frust über die Schlaflosigkeit, oder spielen manche Leute im Schlaf? *kratzt sich am Kopf*

Exemplarisch mein gerade beendeter Ausflug in den Nexus. Während ich mein "Hey" tippe, ist der Tank schon im ersten Gang. Er tankt den ersten Drachkin halbherzig, läuft dann links weiter den Gang hinunter - und durch die Magierin und ihre Hunde einfach durch! Weiter in die gefrorenen Soldaten, dann in einer scharfen Kurve nach links... Derweil zerpflücken die aufgescheuchte Zauberin und ihre Magiertöter (ich lese irgendwie immer 'Magierköter') den Rest der Gruppe, abgesehen von der Magierin und mir. Hmm, wohl doch keine so effektiven Magiertöter, und gegen Jäger konnten sie wohl auch nichts tun...

Unser "Tank" ist in der Zwischenzeit irgendwo dort angekommen, wo im heroischen Modus der Zwergen- bzw. Orcboss steht, wankt noch ein paar Meter weiter, segnet das Zeitliche und verläßt die Gruppe. Yay.

Kollektive Verwirrung. Der Hexer bettelt um "rez pls", obwohl die Schamanin gerade als Geist herumwandert. Auf entsprechende Hinweise räumt er ein, daß er einfach keine Lust zum Laufen hat, begibt sich dann aber doch irgendwann in Geisterform. Zu viert räumen wir die nächsten zwei Gegnergruppen aus dem Weg. Als die dritte mit Markierungen versehen ist, schlägt der nächste Tank auf - ein Todesritter, ausnahmsweise kein männlicher Blutelf - und flitzt sofort los, als hätte mein charmanter Tiger ihm in den Hintern gebissen.

Im Eiltempo geht es zur mehrteiligen Bossdame, weiter den Gang runter Richtung Anomalus, wo unser Hexer dank Disconnect durch einen neuen Hexer ersetzt wird, und hoch zur Plattform mit den Manageistern. Hier kommt die Schamanin durch ein Lag nicht ganz nach, der Tank stirbt, und trotz verzweifelten Kampfes auch der Rest. Totstellen war mitten in Manaviechern keine Option, also geselle ich mich dazu.

Hexer verläßt die Gruppe. Tank verläßt die Gruppe.

Wir laufen rein, ich sammle die Schamanin mit meinem Aspekt des Rudels ein, die Magierin verläßt die Gruppe.

Nachdem sich nach zehn Minuten noch kein Nachschub gefunden hat und die Heilerin auch ins Bett will, gebe ich meine Instanzversuche für heute auf. Vermutlich ist das WoWs Art, mir zu sagen: "Schlaflosigkeit oder nicht, du mußt morgen früh raus, also AB INS BETT!"

Was ist mit euch, um welche Uhrzeit findet ihr die besten Gruppen? Oder die chaotischsten? Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen - vielleicht bin ich ja doch nicht so allein auf dieser Welt mit meinen Mitternachtschaoten ;-)

7 Kommentare:

  1. Ich glaube, verschont bleibt wohl niemand vor solch eigenartigen Geistern. Hatte das in den letzten Tagen auch. Ein pelziges Bärchen (stieß beim Endboss in ZG zur Gruppe) z.B. bleibt bei Jin'do mit einer Hintertatze in der kleinen Kuppel stehen und... stibt, weil der Schatten von Hakkar doch recht böse ist. Sein Kommentar: lol. Seine nächste Aktion: Leave. Mehr als ein Kopfschütteln hatte niemand dafür übrig.
    Oder vor einigen Tagen in Tol'vir mit meinem Kriegertank. Heiler hat kaum Mana, sitzt herum und erfrischt sich etwas von der letzten Anstrengung. Mage hatte scheinbar so einen lustigen Proc und schleudert nen Pyroschlag in die nächste Gruppe. Ich hab mich dann zurückgelehnt und mir das darauf folgende Spektakel in Ruhe angesehen. Das gönne ich mir dann auch mal. Hab die Mobs nach dem Ableben des Magiers aber dann eingesammelt. Der hat lang genug überlebt, dass der Heiler zumindest auf 50% Mana kam. ^^

    Genau das Gegenteil gestern. Der Tank hüpft fleißig aus den ollen Beben raus, die die Mobs u.a. am Fuße von Hakkars Tempel auf dem Boden positionieren und kommt dabei etwas ins Schwitzen. Kommentar von Mage: "Keine Angst, das sind meine Beben." und verlinkt mal eben Zauberraub. Fanden wir alle recht lustig. Die daraus resultierende Aggro überlebte der Mage allerdings nur mit Hilfe eines Glaubenssprunges. *g*

    Ich denke, wenn man die guten Gruppen und lustigen Begebenheiten eher im Gedächtnis behält, sind die etwas nervigeren Zeitgenossen nicht mehr gar so tragisch. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, nun hab ich ganz vergessen, die letzte Frage zu beantworten.^^

    Ich gehe meist so zwischen 21.00 bis maximal 1.30 in Inis. Wenn ich das jetzt richtig im Sinn habe, sind die meisten Leute eher ruhig. Man liest also ein Hallo und (wenn man denn so weit kommt) ein Bye oder bestenfalls einen Gruß. Dazwischen kommt selten etwas.
    Da ich meist tanke, wird es dann auch selten chaotisch. Immerhin gebe ich das Tempo vor. Und ich orientiere mich weitestgehend am Heiler und dessen Mana. Andererseits komme ich mit meinem Priester mitunter aber auch ins schwitzen, wenn der Tank zu schnell unterwegs ist. Vielleicht ist es ja die gewählte Rolle, die den Verlauf des Abends beeinflusst? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Zauberraub! Ich liebe es, damit kann man die tollsten Dinge anstellen. Und deine Geschichte ist glatt schon ihren eigenen Post wert... möchtest du nicht einmal einen Gastbeitrag schreiben? ;)

    Im Grunde sind auch die nervigeren Zeitgenossen nur so lange nervig, wie man sie in der Gruppe hat. Wenn ich mich nachhaltiger über sie ärgern würde, dann würde ich mich nicht mehr in Instanzen wagen und dieser Blog würde im Datennirvana versinken *grinst* (Wobei ich seit Cata nicht mehr in Heroics gehe, aber das hat eher mit einer langen Pause, aus-der-Übung-sein und mangelndem Selbstvertrauen zu tun.)

    Zu deinen Beobachtungen: Kann schon sein, daß man den Tank eher ungern verärgert und sich auch mal ein "hi" abringt ;) Ich bin derzeit rein als DD oder Heiler unterwegs, meine 85er Tankine setzt wegen Heroicphobie Staub an und mit meinem kleinen Paladin fehlt mir auch etwas der Mut. Da bin ich meist die einzige, die einen Gruß schreibt oder mal in die Runde /winkt.

    Ist vielleicht auch eine Realmpoolsache, wobei ich bei uns wirklich stark den zeitlichen Faktor merke. Am frühen Nachmittag gibt es zwar mehr Kommunikation, aber auch mehr Gezanke, und am späten Abend wird am besten schweigend durch die Instanz gehetzt.

    Oder die tun das alle nur, um mich zu ärgern und mir Schreibfutter zu geben *g* Man hat mir schon mehrfach nachgesagt, ich würde Chaoten anziehen und so viele seltsame Leute KÖNNE man doch gar nicht treffen. Dabei landet nur ein Bruchteil hier im Blog, weil die meisten Chaotereien für mich schon total normal sind *lacht*

    AntwortenLöschen
  4. Einen Gastbeitrag schreiben soll er? Nun... wenn mir etwas, das dem würdig ist, widerfährt, komm ich auf das Angebot gerne zurück. Allerdings neigen stoische Menschen wie ich ein wenig dazu, die Dinge nicht allzu tragisch zu nehmen. Selbst viereinhalb Stunden ZG und 17 neue Gruppenmitglieder konnten mich nicht vertreiben. ;)

    btw... Wer als Neueinsteiger in Inis und später in Heroics geht, kann das problemlos auch als Wiedereinsteiger tun. Versuchs mal. Vielleicht gibts dann auch öfter eine nette Geschichte zu lesen. Ich für meinen Teil mach das sehr gerne. Also hier lesen, meine ich.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich eher mit meinem Bärchen ne Ini tanke als mit dem Krieger. Letzterer ist bei weitem noch nicht so gut ausgerüstet. Und leider sind sich die meisten zu schade dafür, eine Ini in "normalem" Tempo zu machen und etwas Rücksicht auf Twinks zu nehmen. Das finde ich immer wieder sehr schade.
    Vielleicht sollte ich es auch einfach mal auf einem anderen Realm versuchen. Aber ich fürchte, dass die Mentalität der Leute accountgebunden und damit Realmübergreiefnd ist. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Es muß ja nicht unbedingt tragisch sein ;) Viele meiner "Dungeon Findings" sind auch eher verwirrend, amüsant oder geradezu niedlich. Und ab und zu bin ich auch selber einer, siehe "Eigen-Findings" *grinst* Tragisch finde ich eher die Einstellung, die du beschreibst, nämlich ohne Rücksicht auf Verluste durch Instanzen zu hetzen.

    Vielleicht wage ich es ja wirklich mal wieder mit ein paar Bekannten und schaue, was sich so an Geschichten ergibt. Bisher gab es nur den Kommentar meines Lieblingsheilers: "Du unterbrichst zu viel! Du mußt mehr 'ogog' schreien und in Dingen stehend den Heiler flamen!" ;D

    Was Realms betrifft... ich empfehle ja immer gern die RP-Varianten, aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache. Und seltsame Leute trifft man da genauso wie anderswo - accountgebundene Mentalität, ganz recht *grinst*

    AntwortenLöschen
  6. Hmm... einen RP-Realm wollte ich immer schon mal antesten. Vielleicht ist es ja ein guter Zeitpunkt dafür. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Genau, einfach mal wagen ;)

    Ich möchte hier zwar ungern öffentlich preisgeben, wo genau ich mich herumtreibe (sonst laufen die Dungeon Findings alle vor mir weg *g*), aber kontaktier mich doch ruhig mal über die Mailadresse in der Info *zwinkert*

    AntwortenLöschen