Freitag, 22. Juli 2011

Gastbeitrag und Jubiläum

Meine Damen und Herren, liebe Gnome... äh *duckt sich* Ich präsentiere: Den 50. Beitrag in diesem Blog! Und zur Feier des Tages ist es nicht irgendein Dungeon Finding, sondern ein Gastbeitrag von der Allianzseite, der mir freundlicherweise zugestellt wurde. Wenn auch ihr Interesse habt, eure Geschichten hier veröffentlicht zu sehen, dann schickt sie mir an die rechts stehende Adresse. Ihr könnt einen Namen oder Nickname daruntersetzen oder einfach ein "anonymer Dungeonreporter" sein ;-)

Bekanntermaßen kann man ja von den Gruppen in den Einstiegsdungeons nicht allzuviel erwarten - als Beispiel sei hier die letzte Todesminengruppe genannt, mit der ich mich herumschlagen mußte.
Unser Paladin"tank" hörte auf den merkwürdigen Namen "Klingenbär", ansonsten waren die Namen der Gruppenmitglieder jedoch recht normal. Allerdings verdiente unser "Tank" die Bezeichnung nicht im geringsten - natürlich war ein Zweihänderschwingender Vergelter. Ganz zu beginn der Instanz wechselte er zwar den Zweihänder gegen einen Einhänder (der obendrein mehr Schaden als der Zweihänder verursachte) samt Schild, entschied jedoch nach nichtmal einer Mobgruppe, "einhandwaffen sird volll uncoohl" und packte den Zweihänder wieder aus. Leider war auch seine restliche Ausrüstung grottig - grauer Gürtel, weiße Stiefel, teils Leder oder Casterkette. Merkwürdig - vor allem, da jener Menschenpaladin schon Level 20 erreicht hatte. Wie man durch vieltwinken weiß ist die Itemschwemme im Menschengebiet ziemlich gut - nach dem Abschluss des Waldes von Elwynn besitzt man je nach Klasse zwischen 6 und 7 grünen Gegenständen. Wie das Armory mir verriet hatte er aber sehr wohl im Menschengebiet (Westfall, Redridge und Duskwood) gequestet. Offenbar hatte der gute "Klingenbär" also praktisch alle guten Questbelohnungen verkauft ...
Im Gegensatz dazu war der Heilpaladin "angemessen" ausgerüstet, während Magier und Verstärkerschamane nur so vor Heirlooms strotzten. Das brachten sie unglücklicherweise auch in ihrer Spielweise zum Ausdruck - auf den Tank warten? Ach, was! Einfach in die Gruppen reinspringen und volle Pulle DÄMÄDSCH machen ...
Bei Helix rannte unser Tank dann vor, lies sämtliche "dümmlichen Lakaien" stehen und pullte direkt den Boss, schaffte es aber wie durch ein Wunder, keinen anderen Mob zu pullen ... als dann ein guter Tankeinhänder droppte rollte er natürlich nur Gier - wie wir wissen sind ja Einhandwaffen unkuhl.
Leider hatte unser Tank auch keinerlei Ahnung vom tanken - oftmals mußte ich - der Schurke - unserem Heiler die Aggro abnehmen. Magier und Verstärker war die Heilaggro völlig egal, die beiden haben einfach immer weiter ihre Ziele angegriffen. "Nach mir die Sintflut", oder so ähnlich.
Wider erwarten haben wir die gesamten Minen dann jedoch trotzdem geschafft, was wir sicherlich zum größten Teil den Heirloom-dds zu verdanken hatten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen