Mittwoch, 18. Mai 2011

Duel Spec

Nein, das ist kein Schreibfehler in der Überschrift ;) Diesmal geht es um eine kleine Begegnung außerhalb von Dungeons.

Nach einem geschätzten Jahr wollte ich mal wieder mit meinem Trollschamanen einloggen. Das Letzte, was ich mit ihm im Spiel gesehen hatte, waren die Anfangsbosse von Ulduar. Logischerweise waren also beim Umloggen die Talente weg, die Glyphen unverteilt und das UI eine Katastrophe.

Ich saß also auf meinem Raptor vor Orgrimmar und versuchte gerade, zumindest ein neues Flag zu schreiben und meine Addons zu sortieren, als eine Duellflagge vor mir landete.

Nee, keine Lust...

Ich blieb also sitzen. Wartete. Ließ die Anfrage auslaufen. Ging afk (plus entsprechende Charaktermarkierung). Mein orcischer Freund der Stufe 70 blieb ebenfalls stehen und behielt mich im Visier - einige Minuten lang.

Als ich wieder am Rechner war, geriet ich beim UI-Umräumen aus Versehen auf eine Taste und stellte ein Totem auf. Prompt stand eine Duellflagge daneben. Diesmal lehnte ich sofort ab.

"kommmm", wurde mir zugeflüstert. Ich vermittelte ihm knapp meinen Motivationsmangel und ging lieber - und fragte mich, ob ein Nein nicht reicht oder ob Trollschamanen eine eingebaute PvP-Verpflichtung haben... Vielleicht hatte mein grüner Freund aber auch nur meinen leeren Talentbaum gesehen, meine Ausrüstung betrachtet, 1 und 1 zusammengezählt und sich gedacht, daß er gleich mit einem Sieg über einen 80er protzen könnte. Lok'tar, Sieg oder Tod? Nicht mit mir. Ich bin stolzer Feigling und laufe einer unausweichlichen Niederlage lieber davon ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen