Samstag, 30. April 2011

Unbe-leder-bar

Was ist nur mit den Paladinen los? Gestern hat mich einer milde irritiert und heute einer sogar richtig geärgert.

Ich war mit meinem heilenden Trolldruiden in den Höhlen des Wehklagens, und es lief erst einmal alles ganz normal. Unsere Leuchtekuh mit dem Schild zeichnete sich zwar durch einen gewissen Mangel an Eloquenz aus - die Frage nach dem Weg wurde z.B. durch ein schlichtes "wo" abgehandelt -, aber das störte mich zunächst nicht. Ich tippe auch ungern viel in Instanzgruppen, dazu ist mein Zwei-Finger-Suchsystem einfach zu langsam...

Auffällig wurde der Tank, als er auf eins der Ledersetteile Bedarf anmeldete. Das verursachte bei mir schon ein leichtes Stirnrunzeln, aber ich wartete erst einmal ab. Dann bedarfte er ein zweites Lederteil. Nun schaute ich mir den Guten doch einmal an, und er trug eigentlich überall Kette. Eigentlich - denn er ersetzte die robusten Teile doch tatsächlich durch seine Lederfunde!

Ich sprach ihn mal höflich darauf an: "[Name], warum würfelst du immer auf Lederteile? Als Paladin solltest du doch Kette tragen."
"Genau", pflichtete mir der Schamane bei.
Schweigen im Walde. Während wir noch etwas bedröppelt dastanden, lief der Tank schon weiter und schnappte sich den nächsten Gegner. Als wir hinterhereilten, fingen der Schamane und ich ein irritiertes Flüstergespräch an. Der nächste Boss wurde angegangen, auch hier fiel Leder, und ratet mal, wer Bedarf hatte: Jawoll, unsere nicht ganz so heilige Frontkuh, die an diesem Platz bereits ein Kettenteil trug. Nach heimlicher Absprache bedarfte auch der Schamane, verlor aber leider.

Beim nächsten Boss und dem nächsten Lederteil reichte es mir dann und ich würfelte selbst mit. Diesmal gewann der Schamane, der es eindeutig besser gebrauchen konnte. Nun begann mein Flüsterchannel heißzulaufen, denn auch der Krieger wollte seine Meinung kundtun. Sie war ebenfalls nicht sehr positiv. Multiparallel flüsternd erreichten wir nach einigen Irrungen und Wirrungen den Endboss. Dieser ließ einen hübschen Ring mit Ausdauer, Intelligenz und Willenskraft fallen. Als einziger Zauberer in der ganzen Gruppe wollte ihn natürlich gern haben. Leider schien der Tank zu glauben, daß er ihm auch zustand - immerhin hatte er ja einen Manabalken. Diesmal würfelte sogar der Krieger mit, aber das Glück ist leider oft mit den Dreisten und der Tankadin gewann.

"fertig", verkündete, fragte oder erwähnte er - bei dem Mangel an Satzzeichen war das nicht so einfach zu erschließen.

Ja, ich war fertig. Einen Paladin in Leder zu heilen ist schon nervig, und wenn dieser mir dann auch meine Heilutensilien vorenthält, dann werde ich fuchsig. Oder, da ich ja Druide war, katzig. Bärig. Was auch immer.

An diesen Stelle aber noch einmal viele Grüße an den humorvollen Schamanen und den netten Krieger, die bei mir wenigstens für etwas bessere Laune sorgten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen