Mittwoch, 4. Mai 2011

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Tankvermögen (oder zumindest wünsche ich mir das)

Im Alt-Roulette kam diesmal meine untote Jägerin an die Reihe. Sie ist in den "50ern" und landet eigentlich ausschließlich in den Schwarzfelstiefen - wie auch bei beiden Ausflügen heute. Beide Male hatte sie einen seltsamen Mitstreiter dabei, und beide Male war es ein Tank... nur daß es in einem Fall nicht der Tank war. Zumindest nicht offiziell.

Round 1 - fight!

"Täter" war hier ein Taurenpaladin mit einem etwas albernen Namen, der als DD angemeldet war, allerdings in Tankskillung und -Ausrüstung herumlief. Den Teil mit der Ausrüstung schien er wohl ändern zu wollen, denn als bei Botschafter Flammenschlag das epische Casterkopfteil fiel (zum ersten Mal in meiner fünfjährigen WoW-Karriere!), würfelte er Bedarf darauf und gewann. Fanden wir nicht so lustig, vor allem der heilende Schamane protestierte. Auf unsere Fragen schwieg der Paladin bloß und setzte sich den Stoffreif tatsächlich auf!

Bei den sieben Zwergen würfelte er dann auch noch der Tankadina die Plattenhosen mit Ausweichwertung weg. Auf ihre folgende Beschwerde reagierte er dann auch endlich: Er sei bisher immer Tank gewesen und zum ersten Mal als DD unterwegs. Die Frage, ob er zuvor denn auch stofftragender Ferncasterpaladin gewesen sei, wollte er allerdings nicht beantworten - und seine Fundstücke auch nicht wieder hergeben.

Im Nachhinein frage ich mich, ob es wohl der Ninja-Tank aus den Höhlen des Wehklagens war und bloß seinen Namen gewechselt hatte...

Round 2 - fight! And fight! And fight!

Diesmal war der Tank wirklich der Tank, dafür etwas desorientiert. Seine liebsten Aktivitäten umfaßten:
  • Mit uns zusammen in eine Richtung laufen, plötzlich unvermittelt umdrehen und in die andere Richtung laufen
  • Spontan irgendwo abbiegen oder herunterspringen (!) und Gegner pullen, wenn der Rest der Gruppe noch ganz woanders ist
  • Minutenlang einfach herumstehen, und das im Fünf-Minuten-Takt
  • Jeden. Einzelnen. Gegner. Pullen. Egal, ob dieser im Weg war oder irgendwo in einem Nebenraum stand.
  • Wegbeschreibungen komplett überhören oder ignorieren, ebenso wie Bitten, sich doch endlich auf eine Richtung festzulegen (wir waren in anderthalb Stunden mehr als zweimal im Kreis gelaufen - vom Eingang zu Botschafter Flammenschlag zu den Tresoren zum Eingang zum Botschafter zu Incendius zu den Tresoren zum Eingang zum Botschafter...)
  • Während der ganzen Zeit eisernes Schweigen wahren
Zwischendurch hatte die Heilerin auch noch einen Wipe verursacht, weil sie die Fässer im Grimmigen Säufer zerschlug, als der Tank noch am Eingang stand. Ich hatte mich in der Ecke totgestellt und wartete darauf, daß die Gruppe wieder zurückkam. Als Totstellen langsam ablief, erwähnten sie dann doch mal, daß sie sich schon weiter nach vorn teleportiert hatten - also aufstehen, von Hurley umgehauen werden, wieder reinrennen, nachporten und weiter durch die Gegend irren.

Vor dem Fackelraum fragte ich vorsichtshalber nach: "Kennt jeder diesen Raum?" Ich weiß nur zu gut, was es für ein Fiasko sein kann, wenn die Gruppe dort nicht zusammenbleibt oder zu lange auf der Stelle steht.

"j" schrieb die Heilerin.
Charge! machte der Kriegertank.

Mit dem Herumgestürme hörte er auch nicht mehr auf. Selbst als wir schon drei Flammenbewahrer erschlagen hatten, rannte er weiter durch den Raum - zurück in Richtung Eingang - und pullte immer weitere Zwergengruppen. Die Heilerin hatte schon kein Mana mehr, der Hexer und meine Katze waren tot, unsere Lebensbalken sanken immer weiter, und er hörte einfach nicht auf zu rennen.

Als auch noch der DD-Krieger und ich den kalten Steinboden küßten, konnte ich mir nicht verkneifen zu schreiben: "Und ich frage noch..." Mit diesen Worten verließ ich die Gruppe. Geduld und Disziplin, ich weiß, aber mein Vorrat daran ist nicht unbegrenzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen