Samstag, 6. November 2010

Beta Findings

Achtung! Dieser Post befaßt sich mit der aktuellen Beta und kann Spoiler enthalten!




Wenn man sich mal auf den Betarealms umsieht, dann sieht man eine ganze Menge 85er. Alle wollen sie die Raids und heroischen Instanzen testen. Ich bin eher einer dieser Depp... Noob... seltsamen Menschen, die mit den Startgebieten anfangen und sich brav fehlermeldend durchs Spiel arbeiten. Dementsprechend lang sind die Wartezeiten auf Instanzen, aber es lohnt sich. Selbst in den "kleinen" Instanzen ist jetzt Bewegung gefragt, und Gruppenspiel wird wieder wichtig - so ist zumindest mein Eindruck.

Gerade waren meine kleine Worgenjägerin und ihr treuer Rotfuchs Phex zum ersten Mal im Flammenschlund. Und dort stellte ich mal wieder fest, daß man mit der bewährten Taktik nicht durchkommt. Zweimal ging beim Bosskampf der Heiler oom, zweimal überlebte nur eine Person (erst der Katzendruide, beim zweiten Boss dann ich *stolz*). Die Kämpfe dauern aber auch! Da ist nix mehr mit "Taragaman in 2 Sekunden umrotzen". Holla. Daß nach dem erhaltenen Erfolg dann gleich einer wortlos ging... naja, das war klar. Und quatschen war auch nicht drin. Niemand erwiderte meinen Gruß, und selbst meine Feststellung, daß nur Worgen in der Gruppe sind, wurde ignoriert. Aaaber... es gibt Hoffnung!

Irgendwie reizte es mich doch, mal die ganz neuen Instanzen zu sehen. Also fix einen Premade-Charakter bestellt, eine kleine Goblinpriesterin. Auf Diszi geskillt, gesockelt und verzaubert, zum Friseur geschickt und ab ging's erst mal in eine normale 85er Instanz zum Üben. (Die Glyphen hatte ich vergessen, bis mich mein Mann daran erinnerte *hust*). War ich am Rotieren! Irgendwie war ich total aus der Übung und nach jeder Gruppe oom, weil ich trotz 95k Mana kaum hinterherkam, den Lebensbalken unseres Leuchterinds gen Grün zu färben. Was nicht an ihm lag, sondern daran, daß dieser Balken einfach verdammt lang war.

Erwartet ihr nun Flames? Einen Gruppenkick? Von wegen! Brav wurde gewartet, unser Tank fragte stets, ob ich bereits sei, und kündigte seine Pulls an. Wenn jemand doch mal arg im roten Bereich war und ich mit dem Heilen nicht nachkam, wurde trotzdem nicht gemeckert. Die Magierin stellte unaufgefordert einen Tisch und nutzte brav den Eisblock. Keiner beschwerte sich, als wir uns zwischendurch mal verlaufen hatten und zurück mußten. Es wurde für erwürfelte Teile gratuliert - und auch dem levelnden Pet der Jägerin -, das Leuchterind setzte für jede Gruppe Zeichen (und das war auch nötig!), und am Ende verabschiedeten sich alle freundlich und zogen wieder ihrer Wege.

Es gibt Hoffnung.


---

Klein Yazz wird allerdings wohl nicht mehr so oft schreiben, bis Cataclysm draußen ist. Der Grund? Unlust. Auf den Liverealms kann ich mich zu nichts mehr motivieren und in der Beta mag ich trotz meiner Testfreude nicht schon alles entdecken. Das graue Herbstwetter trägt auch nicht gerade zur Motivation bei. Ich werde mich wohl in den nächsten Wochen eher den klassischen Pen&Paper-Rollenspielen widmen, vor allem dem kleinen privaten System, an dem ich gerade arbeite. Und meinen Geburtstag feiern. Und kaffeetrinkend in Buchläden sitzen. Und mir heimlich den Sommer zurückwünschen. Aber keine Angst, ich bin nicht ganz aus der Welt - denn irgendwo versteckt sich doch immer ein Dungeon Finding, das es wert ist, veröffentlicht zu werden ;-)

2 Kommentare:

  1. Danke für's Hoffnung teilen, wollt ich nur mal anbringen.
    Fröhlichen Geburtstag und pass auf de Voodoo auf, Maan!
    Ikaika, neue Stammleserin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist lieb :) Ich hoffe, daß sich diese Hoffnung auch bestätigen wird, aber solange halte ich mich dran fest *g* Und auf'n Voodoo paß' ich doch imma auf, Maan!

    AntwortenLöschen