Sonntag, 15. April 2012

Unheimlich unheilig

Es war einmal eine kleine Trollmagierin, die sehr nahe daran war, ihren Botschaftertitel zu verdienen. Also flog sie Kreise im Sholazarbecken, sammelte fleißig Blumen und reihte sich nebenher in die Dungeonwarteschlange ein.

Das erste, was ihr an ihrer neugefundenen Gruppe auffiel, waren die Lebenspunkte des Tanks. Der Bursche war ein 70er Todesritter - ein Orc zur Abwechslung und kein Blutelf - und hatte die niedrigsten HP der ganzen Gruppe. Sie lagen sogar unter denen des 69er Jägers. Mit einer gewissen entsetzten Faszination stellte sie fest, daß ihr Wasserelementar kaum schwächer auf der flüssigen Brust war.

Beim ersten Vrykul-Duo fiel der Tank erst mal um. War der Heiler noch abwesend? Nein, sie hatte ja extra mit ihrer "Arkanen Brillanz" gewartet, bis alle in der Instanz waren. Nun, der Tank wurde wieder auf die Beine gestellt und rannte gleich weiter. Und da dachte sich die Trolldame: "Bei den Loa, irgendwas stimmt hier nicht. Schauen wir uns den Kerl mal genauer an."

Der Tooltip war schon sehr aufschlußreich, denn er gab seine Skillung als "Unheilig" an. A-ha. Dann fehlte unter seinem Portrait auch ein vertrautes rotes Symbol, stattdessen prangte dort ein grünes: Unheilig-Präsenz. A-haaa.

"mach mal but an", warf dann auch der andere Magier ein.

Schweigen.

"Warum tankst du eigentlich als Unholy?" hakte ich nach.

Schweigen. Pullen.

Die Aggro verteilte sich großflächig. Ich tankte mit Eisbarriere irgendwie erfolgreicher, zumindest blieb mein eigener Gegner bei mir (und Schaden nahm ich auch weniger als der untote Frontmann).

"Geh bitte wenigstens in Blutpräsenz, [Name]", bat ich. Ich wollte mir nämlich gar nicht ausmalen, wie die Bosskämpfe aussehen würden - und Keleseth & Co. tanke ich als Magier dann doch nicht.

Schweigen. Pullen.

Seufzen.

Der Rest der Gruppe reagierte auch nicht und schien sich nicht daran zu stören, daß der "Tank" eigentlich nur derjenige mit den Pulls war und sonst seine Rolle nicht wirklich erfüllte. Also entschloß sich eine leicht frustrierte Trollmagierin zum strategischen Rückzug und tankte lieber weiter Kräuter. Die wehrten sich nämlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen