Donnerstag, 12. April 2012

Es ist nicht leicht, grün zu sein

Meine Orckriegerin hat sich mittlerweile bis auf Cataclysm-Niveau vorgearbeitet. Nach ziemlich langen Wartezeiten und sehr viel Schokoeiersammeln konnte ich dann auch die ersten Instanzen betreten.

Die erste verlief recht unspektakulär, wenn man davon absah, daß der Tank ein 85er Furorkrieger war. Aber die Gegner fielen schneller um, als ich "zug zug" sagen konnte, der Heiler schien keine Probleme zu haben, und so fiel diese Instanz in die Kategorie "hätte schiefgehen können, ist es aber nicht, abhaken und weiter".

Dann kam ich in die Schwarzfelstiefen. Mit von der Partie waren ein recht ruhiger Schattenpriester, ein etwas ungeduldiger Jäger, der alles schon kannte, ein leicht verpeilter Tank, ein seltsamer Schamanenheiler und meine Grünlichkeit.

Der erste Boss wurde gleich mal mit einer Bonusgruppe gepullt, weil sich der Tank etwas verschätzte, aber das ging noch gut. Den zweiten Boss kannten angeblich alle, aber nur der Jäger stellte sich in einen der Strahlen, weshalb der Tank und ich uns im anderen abwechselten.

Es folgte die Feuerprobe: Karsh Stahlbieger, der Drachkin auf dem heißen Blechdach.

Versuch 1: Pull, ab durchs Feuer. Es kommt enormer AoE-Schaden rein, weil der Gute immer noch mit dem Hinterteil in den Flammen steht. Allerdings keine Heilung. Wipe #1. Es stellt sich heraus, daß der Heiler wortlos afk gegangen war.

Versuch 2: Pull, ab durchs Feuer. Es kommt enormer... moment, das hatten wir doch schon mal? Drachenhintern im Feuer, Heilung kann's auch nicht rausreißen, Wipe #2. Der Jäger meckert, der Tank solle den Boss halt auch aus den Flammen ziehen, der Tank kommentiert's mit "^^".

Versuch 3: Ich bin schon wieder reingeflitzt, der Schamane kommt nach mir an, die anderen laufen noch rein. Er läuft in die Mitte, stellt alle seine Totems vor den Boss und rennt weg. Der Boss findet die Totems ganz toll und haut erst mal drauf, bevor er dem Schamanen hinterherrennt. Ich flüchte panisch. Nachdem er irgendwo auf Höhe Corla den totemschmeißenden Kollegen zerfetzt hat, läuft Karsh zum Glück brav wieder zurück.

Versuch 4: Kein angesengter Drachenhintern, alle anwesend, paßt. Warum nicht gleich so?

Die großen Elementare werden auch noch mal zur Zerreißprobe. Nachdem der Jäger "kuscheln" angesagt hat, tun das auch alle außer dem Schamanen. Gute 15 Meter von uns entfernt wird er vom Meteor umgehauen.

"bei den fetten kuscheln sonst biste wie eben n 1hit", erklärt ihm der Jäger.

Nach Bella folgt die zweite Gruppe Elementare, zusammen mit einem Haufen anderer Gegner - unser Tank hatte es mal wieder zu eilig. Alle kuscheln, bis auf... ratet mal. Genau, der Schamane findet den Boden einfach so bequem, daß er auf Abstand bleibt und sich gleich wieder hinlegt.

Um einige Erfahrungen reicher gehe ich erst einmal reparieren - und meine Orcin ist froh über die langen Wartezeiten, denn nun hat sie sehr viel Frustschokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen