Montag, 21. November 2011

Heilig schädlich

Ein kleiner Moment der Verwirrung ereilte mich gestern mit meiner Priesterin. Diese hat nur eine Heilskillung, und deswegen melde ich mich mit ihr grundsätzlich als Heiler an.

Diesmal kam ich nach Maraudon, in eine angefangene Gruppe direkt vor Noxxion, und der Tank war ein Blutelfenpaladin mit seltsamem Namen. Ich ahnte Schlimmstes, und als er dann auch noch "go" fragte und den Boss pullte, ohne meine Antwort abzuwarten, wurde mir doch etwas flau im Magen.

Aber irgendwie nahm er keinen Schaden. Der Boss allerdings auch nicht.

Meine Verwirrung wurde etwas aufgelöst, als mich die andere Priesterin anflüsterte: "Du mußt DD machen."

Äääh... ja. Muß ich? Kann ich aber nicht! Ich bin so heilig, wie es eine Verlassene sein kann, sonst nichts. Aber gut, dann warf ich eben mit heiligem Licht um mich und benutzte ab und zu den Zauberstab. Am Ende der Instanz stellte ich erstaunt fest, daß ich alle im Schaden abgehängt hatte - selbst den Paladintank. Und das trotz permanentem Manamangel.

Vielleicht kann mir jetzt noch jemand erklären, warum man sich offenbar als Heiler/DD anmeldet, wenn man doch nur heilen kann (oder will) - und es damit riskiert, jemanden in die Gruppe zu bekommen, der das gleiche Problem hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen