Sonntag, 13. November 2011

Der Druidenfluch

Ich glaube, er existiert wirklich - zumindest für mich *schaut gewisse Gildenmitglieder neidisch an*

Mit meinem kleinen grünen Bär war ich in der Tiefschwarzen Grotte. Der Hexenmeister, der einen sehr unappetitlichen Namen trug, verschwand auch direkt nach den ersten paar Gegnern. Ich startete einen neuen Rollencheck, den die Magierin immer wieder ablehnte - was sie auf meine Nachfrage mit "reflex" erklärte und dann doch endlich annahm. Für den Hexer kam ein zwar wohlmeinender, aber etwas übereifriger Krieger, der seinen Sturmangriff ein wenig zu sehr liebhatte. Zumindest war er fast ständig vor mir am Gegner, was nach einer Weile doch etwas lästig wurde.

Dann würfelte der Elementarschamane erst dem Krieger die Kettenrüstung weg und dann mir die Lederhandschuhe mit Ausdauer und Beweglichkeit. Und Bedarf auf einen Zauberstab machte er auch noch. Das wurde mir dann doch etwas verdächtig und ich stellte ihn mal zur Rede. Aber er wand sich. Erst hatte er das Kettenhemd angeblich, dann doch nicht, dann wollte er mir den Zauberstab geben (den ich nicht wollte), aber die Handschuhe nicht (die ich wirklich hätte brauchen können). Der Heilerin wurde es wohl langweilig, denn sie hüpfte erst als Bär um uns herum und verließ dann wortlos die Gruppe.

Der Krieger und ich diskutierten weiter mit dem starrsinnigen Schamanen, der irgendwann beleidigt meinte, er könne auch gehen. "Tu das", sagte ich, und er gehorchte. Ächz. Also neuer Rollencheck - und nun lehnte der Krieger dauernd ab. Nach dem dritten Versuch hatte ich ihm dann auch endlich begreiflich machen können, daß er annehmen sollte - aber dafür hatte sich die Magierin aus der Instanz geportet und reagierte gar nicht mehr. Der Rollencheck lief aus, ohne daß sie etwas tat, und auf Fragen reagierte sie auch nicht, so daß wir sie aus der Gruppe warfen.

Neuer Versuch, neues Glück. Nach einigen Minuten traf Verstärkung ein: Eine recht stille Heilpriesterin, ein Jäger mit Spinne und dem Hobby "Weit entfernte Dinge pullen" und ein Schurke mit einem Haufen Erbstücke, der grundsätzlich seinen eigenen Gegner haben wollte. Irgendwann ließ ich das Spotten dann auch sein, weil ich sonst zu gar nichts anderem mehr gekommen wäre.

Nach Kelris wollte ich es langsam angehen und zündete die beiden ersten Schalen einzeln an. Natürlich ließ man die Gegner nicht zu mir kommen, selbst wenn ich sie vorher "angespottet" hatte, und kaum waren die beiden Wellen überstanden, zündete der Schurke frech die beiden anderen Schalen an. Das kostete die Heilerin einiges an Mana. Ich sah, daß sie sich zum Trinken hinsetzte, und wartete neben ihr, während die anderen drei... na ratet mal. Sie suchten sich ein paar Schildkröten zum Spielen.

Zumindest den Endboss hatte ich dann halbwegs für mich und der Beutel gab auch einen netten Gürtel her - außerdem war die blaue Casterhose, die es als Questbelohnung gab, peinlicherweise deutlich besser als meine vorherige. Naja, angeblich kann ein wenig Intelligenz einem Tank nicht schaden (ich sage nur Krieger und Intbuff *grinst*). Aber trotzdem war danach erst einmal eine Kopfschmerztablette nötig.

Ob mein Bärchen wohl jemals eine ganz normale Gruppe finden wird?

4 Kommentare:

  1. Meine Paladina hat sich heute ein paar Sachen mit Intelligenz gekauft. Nun hat sie etwas mehr Mana und eins, zwei , drei... vier Heilzauber. Mal schauen, ob sie damit zurecht kommt und pelzige Bären am Leben halten kann. ;)

    AntwortenLöschen
  2. @mrcorwin: Ich bin auch ein braves Bärchen, pulle moderat und habe jetzt endlich passable Ausrüstung. (Abgesehen von den Handschuhen, die mir der Schamane weggewürfelt hat. Grmpf.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe größtenteils Lederzeug nehmen müssen. Wieso bekommt man für Mitt-Zwanziger eigentlich keine Kettenrüstung mit Intelligenz??

    AntwortenLöschen
  4. Das wird noch bis in die 50er ein Problem sein, fürchte ich... ein Bekannter hat sich auch schon darüber beschwert :/

    AntwortenLöschen