Montag, 13. Dezember 2010

Generation Ogog?

Nun hat's mich doch erwischt, und zwar im Thron der Gezeiten mit meinem kleinen Eulchen. Ich hatte die Instanz bisher erst einmal aus Tanksicht erlebt und so zwar die grobe Taktik im Kopf, aber was ich als "Schädling" zu tun hatte, das wollte ich noch lernen. Leider war es nicht ganz effektiv. Schuld war ein äußerst beratungsresistenter Tank... Todesritter und Blutelf noch dazu. Nun, ich habe nichts gegen Todesrittertanks, ich bin selbst einer. Ich habe auch nicht direkt etwas gegen Blutelfen. Aber irgendwie habe ich mit dieser Kombination keine guten Erfahrungen gemacht - und der heutige Abend trug nicht dazu bei, dies zu ändern.

Es gibt da ja recht am Anfang einen Gang, in dem zwischendrin Nagas stehen und immer wieder Wellen kleinerer Gegner kommen. So lange, bis man die beiden Zauberinnen am Ende umgehauen hat. Dieser Gang wurde schon zur ersten Belastungsprobe, da die Gegner einfach nicht beim Tank bleiben wollten, sondern am Heiler kauten. Da war ich glatt einmal froh über meinen ungeglyphten Taifun und über meine Baumrinde.

Dann kamen wir zum ersten Boss, der netten Nagadame. Sie wurde nur mit einem kurzen Blick bedacht. "66%, 33%" verkündete die Jägerin kryptisch, woraufhin sich unser Tank auf die Fischlady stürzte. Ich schaute erst einmal darauf, nicht in grünem Blubber zu stehen, bis mir schließlich aufging, was bei 66% und 33% geschah. Unangreifbare Fischlady plus Adds nämlich.

Eines dieser Adds war ein Nahkämpfer, den wohl alle am spannendsten fanden. Das andere Add war eine Zauberin, die mich spannend fand. Als ich festgestellt hatte, daß sie weder angetankt noch angegriffen wurde und sich bedrohlich auf den Heiler zu fokussieren begann, hatte ich sie nämlich kurz in einen Wirbelsturm gepackt. Das nahm sie mir ziemlich übel und beharkte mich fortan mit allem, was ihr einfiel. Ich weiß nun mangels Erfahrung leider nicht, ob die Dame a) mitgetankt werden soll oder b) von den DDs umgehauen wird [so hatten wir es bei meinem Tankeinsatz gemacht]. Meine Gruppe entschied sich allerdings für c): Laßt das Eulchen mit ihr spielen, wir spielen mit dem Rest.

War nicht gut, nein. Zum Tank kiten war irgendwie auch nicht drin, weil ich dummerweise noch Cooldown auf Sonnenstrahl hatte. Also durchhalten... und dann verstarb die Jägerin und der Heiler fast. Ich ging reflexartig in Taurenform und versuchte den Heiler hochzuheilen, was leider fatal endete. Und dann lag auch schon der Rest neben mir.

Während wir hineinliefen, begann der Tank eine Situationsanalyse: "welches lvl habt ihr ausrüstung?"

Falsche Frage.

"Eine Zieleinteilung wäre vielleicht hilfreicher", schlug ich vor und erläuterte, was ich meinte: Würden beide Adds getankt werden oder nur eines, und welches wäre das Erstziel für die DDs?

Der Tank antwortete mir auf seine eigene charmante Weise, indem er die Naga pullte.

Irgendwie kam das für alle recht überraschend, vor allem für den Heiler, der daraufhin mitten im Kampf die Gruppe verließ. Man kann sich vorstellen, daß wir das nicht überlebten. Ein neuer Heiler traf ein, ich bedauerte ihn schon ein wenig. "Ich hab wohl was verpaßt?" fragte er, als er die recht grauen Lebensbalken sah. Konnte ich nur bestätigen.

Als wir dann wieder oben vor der Naga saßen und darauf warteten, daß das letzte Gruppenmitglied zu uns fand, erwähnte der Heiler dann auch, daß er noch nie in der Instanz gewesen sei. Also setzte ich an, ihm eine schnelle Zusammenfassung zu geben: Daß die Naga in bestimmten Phasen unangreifbar werde und dann Adds...

Der Tank pullte.

Wir starben.

Die DD-Paladina, eine Realmkollegin, flüsterte mich an, daß sie keinen Bock mehr habe. "Dito", kam von mir zurück. In dem Moment verließ auch schon die Jägerin die Gruppe.

Tja, und ein kleines Eulchen tat das Gleiche... mit einem höflichen Kommentar, ohne Taktik mache das Ganze nicht wirklich Sinn. Leider bezweifle ich, daß unser charmanter Frontmann daraus lernen wird. Aber wenn er nicht gestorben... äh, wenn er wiederbelebt wurde, dann stirbt er wohl noch heute. Oder so.

*flattert ins Bett und zieht die Decke über den Kopf*


1 Kommentar:

  1. hin und wieder hat man ja wirklich das gefühl, vorurteile wären berechtigt. die blutelfentodesritter und taurenjäger sinds bei mir. (und paladine und hexer aller rassen *zitter*)

    AntwortenLöschen