Montag, 1. November 2010

In aller Kürze

Heute mal nur ein paar kurze Episoden, ich leide an katerbedingtem Schlafmangel. (Die Katzentiere, nicht der Alkohol.)

Gestern war nämlich ein beängstigender Dungeonabend. Kaum glaubte ich, ich habe diesmal die schlimmste Gruppe aller Zeiten erwischt, war die nächste noch ein Stück schlimmer o.O Irgendwann beschloß sich mein Hirn abzuschalten, und so ist mir relativ wenig im Gedächtnis geblieben. Ausnahmen umfassen...

  • den Tankbären, der ja ganz gut daran tat, immer mal wieder Dornen auf sich zu schmeißen und die nächste Gruppe anzugehen - der dann aber irgendwann das Verwandeln vergaß und in Taurenform in einen Haufen Dämonen hüpfte.
  • den Schurken, der immer Aggro hatte. Immer. Und falls nicht, holte er sich welche, indem er quer durch den ganzen Raum schlich und irgendeinen komplett uninteressanten Mob stunnte, dabei von mindestens einer Gruppe entdeckt wurde und mit dieser im Schlepptau wieder zu uns zurückgehüpft kam. Auch im Kampf fand ihn jeder Gegner spannend. Können Schurken jetzt neuerdings spotten oder hatte dieser nur seine diversen Möglichkeiten der Aggroreduktion vergessen? Nein, besser... kannte er sie überhaupt? Daß sein Name eine Verkleinerungsform der ersten Silbe von "Bockmist" war, fand ich relativ passend.
  • und last but not least, der völlig verqueren DK-"Tank" in den Sklavenunterkünften. Seine Taktik war: In mindestens zwei Gruppen gleichzeitig hineinrennen, egal wie groß diese Gruppen und wie stark ihre Fähigkeiten sind. Furcht wirkende Rochen, anyone? Kamen gleich im Zweierpack. Als er dann bei dem Krabbenboss zwei Gruppen dieser Makruraviecher UND den Boss pullte und wir daraufhin alle den schlammigen Boden küßten, kam von ihm seine allererste Aussage. "OH NO! FUCK THIS! I AM WC!" Ähm... in der Serversprache vertan? Wobei der letzte Satz seine Fähigkeiten ganz gut wiedergab... Der Heiler lief brav rein, genau wie ich. Als der Heiler dann während des Laufens plötzlich wieder tot war, verließ er die Gruppe. Kluges Trollchen. Ich wollte mich durchwurschteln, um den Rest aufzukratzen, stand allerdings allein vor einer Elitenaga. "Da ist ein Elite im Weg", merkte ich an. Unser eigentlich ein WC seiender (gnihi) Tank: "OMG". Na danke, so imba sind Paladine auch nicht. Aber meine hat leider Dualskill, und das war auch noch angekreuzt, als die Rollen neu verteilt wurden... Kurz gesagt, wo ich sonst recht locker durchheilte, war ich nach jeder einzelnen Gruppe oom. Und unser "Tank" ließ natürlich auch den zweiten Druiden links stehen, den ich für mein Quest brauchte. Lieber pullte er, während ich noch am Wasserschlauch hing, den Endboss und drehte ihn schön in die Gruppe rein. Wir überlebten. Das folgende "Noch eine?" plus Rollencheck beantwortete ich durch spontane Flucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen