Donnerstag, 25. November 2010

Die Katastrophe...

...ist über Azeroth hereingebrochen. Und über meinen Account. Die neuen Kombinationen haben nämlich spontan meine Altitis (oder Twinksucht, wie manche sagen würden) wiedererweckt. Und dabei sind die Goblins noch gar nicht implementiert! Daher hier nur ein fixer Überblick über meinen ersten Tag in der neuen Welt:

Anzahl der Wipes im Flammenschlund: 1, bisher. 50% Heilermana reichen nicht mehr für Taragaman, liebe Tanks!

Anzahl der Eigen-Dungeonfinder-Aktionen: 1. Anstatt meinen Hotkey fürs Jägermal-Petangriffs-Makro zu drücken, kam ich auf den zum Gruppenverlassen. Peinlich!

Anzahl der pullenden, den DDs Sachen mit Stärke wegwürfelnden Priester: 1. Im Flammenschlund.

Anzahl der Königsmörder, Zwielichtbezwinger und Konsorten in Nonhero-Dungeons: Mindestens 4. Was wollen die da? o.O Bis auf einen waren sie auch alle ohne Gilden- oder Realmkollegen da...

Anzahl der von meinem neuen Trolldruiden faszinierten Leute: 3. Von "dudu mach mal deine gestalten" bis "wie bist du jetzt schon 79???" waren so ziemlich alle Nuancen dabei ;)

Bonus - die merkwürdigste Ausrede: "sorry meine tastatur funktioniert nicht" tippte(!) der Tank im Oculus...

Ausführlichere Beiträge kommen bald wieder, versprochen!
Eure Yazz

5 Kommentare:

  1. Von einem Kingslayer mal abgesehen, gibt es durchaus einen Grund, mit nem habwegs gut equipten Char in die Nonheros zu gehen. Wenn es eine der neueren ist (also ab PdC aufwärts) bekommt man dort halt sehr starkes Anfangsequip. Ich denke da an solche Sachen wie das schwarze Herz oder den Streitkolben von Garfrost. Sehr nützliche Dinge, die man sonst nur in den ersten WotLK-Raids finden kann. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Damit hast du auf jeden Fall recht. Das schwarze Herz trage ich mit meiner Tankine immer noch, da ich mit ihr nicht aktiv raide. Allerdings handelte es sich durchweg um "alte" Heroics, die teilweise von kompletten Raidgilden gestürmt wurden, bei denen selbst der Heiler mal eben 3k Schaden machte.

    Aber ich habe es rausbekommen: Es ist der Ruf! Die neuen Wappenröcke geben dort 15-30 Ruf pro Gegner, und natürlich wollen sie nun alle den Chopper vom Bilgewasserkartell haben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. "50% Heilermana reichen nicht mehr für Taragaman, liebe Tanks!"
    Jaaaa, es ist toll, mein kleiner Taurenpriester (Oh Wunder, auch mich hat die Alt-Sucht wieder voll gepackt) brauchte 90% seines Manas auf! Es ist großartig. Es ist.. *schwärm* *jubel* *feier*

    Aber Kätzchen mit rosa Mähne? *schauder* Nix für mich.

    AntwortenLöschen
  4. Taurenpriester! *schwärm* Das muß ich auch noch anfangen... Aber ich mag meinen kleinen Trolldruiden. Eine grauschwarz gestreifte Tigerkatze mit orangener Mähne... hach, ich find's toll. Aber ich wollte ja auch schon Trolldruide sein, bevor ich wußte, daß es sowas jemals geben würde ;)

    Ich habe auch echt Spaß an den neuen Instanzen. Bodeneffekte in den Todesminen, AoE in Burg Schattenfang - man muß sich wieder bewegen! Man muß auf Mana achten! Und auf Aggro! Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis alle den Knall gehört haben. Hatte in den letzten Tagen einige der nettesten, geduldigsten und von allem begeistertsten Gruppen seit Ewigkeiten. Aber auch einige der seltsamsten Spieler, die einfach nicht zu merken schienen, daß die Spielmechanik jetzt nicht mehr nach dem Motto "ogogo bomben!!11" funktioniert...

    AntwortenLöschen
  5. OK. Ruf ist ne gute Erklärung dafür. Farme seit 2 Tagen auch etwas davon. Meiner kleinen Druidin (ihres Zeichens Twink) fehlt naturgemäß reichlich davon in der alten Welt. ^^

    Taurenpriester... Mich würde mal interessieren, in welchen Beichtstuhl die reinpassen. *g*

    AntwortenLöschen