Freitag, 15. Oktober 2010

Es geht los!

Und ich habe es geahnt... "Aggromanagement" kennen die Leute nicht mehr.

Eigentlich ist dies eher ein klassischer "Ruhestein"-Post (siehe WoW-Forum) als ein "Dungeon Finding", aber ich mußte mir das gerade mal von der Seele schreiben. Ich mag den aktuellen Patch, ich finde ihn wirklich spannend, aber an einiges muß ich mich noch gewöhnen. Als levelnder Paladinheiler ganz besonders - aber ich habe schon meine Flamme, yay!

Tatort Düsterbruch. Täter: Alle. Tat: Aggro ziehen. Ganz gewaltig. Und sie dann an mich weiterreichen.

Trotz Flamme auf dem Tank war ich heftig am Rotieren. Wenn Magier und Hexer spontan von 100% Leben auf 20 fielen, während der Tank kräftig Schaden fraß und der DD-DK auch mit seinem eigenen Gegner spielen wollte, war ich doch ein wenig überfordert. Durch die permanente Heilung wurde ich natürlich extrem spannend für die Gegner, und so stand ich nach 2 Gruppen halbtot und komplett oom da. Zum Glück blieben meine Kollegen mal kurz stehen, so daß ich mich hinsetzen und... immerhin 2/5 meines Manas auffüllen konnte, bevor der Tank am Horizont verschwand. Ich also hinterher, und alles bombt los. Bevor ich auch nur "Huch?" sagen kann, habe ich ein halbes Dutzend Gegner am Hals. Alle Cooldowns werden angeschmissen, aber keiner will mich retten. Ich halte die Gruppe mühsam am Leben, aber kurz vor dem letzten Gegner erwischt es mich. Ich lasse den Geist frei und flitze los. Der Rest hat überlebt.

Nun... ich kenne es ja mittlerweile, daß sich nach einem Wipe die Gruppe auflöst. Aber nach einem einzigen Toten, der a) auch noch der Heiler ist und b) die Klappe hält und brav reinläuft?

Kaum habe ich dem Geistheiler Hallo gesagt, da ist der Magier auch schon aus der Gruppe raus. Der Tank startet eine neue Suche, alle nehmen an. Als nach 30 Sekunden tatsächlich noch kein DD gefunden ist, beschließt der Tank, auch noch wortlos abzuhauen. Ich knabbere leise an der Tischplatte, lade kurz mein Interface neu - und komme in eine noch weiter reduzierte Gruppe, in der sich nur noch der Hexer und ich befinden.

Woraufhin ich auch die Flucht antrete und mit ziemlich schlechter Laune meinen Blog aufrufe...

2 Kommentare:

  1. Oweh... armes yazzi...
    Wollte mich hier nur mal melden, bevor du eine vermisstenanzeige aufsetzt.
    Ich liege seit ein paar Wochen im Krankenhaus (Nichts schlimmes) und komme am Mittwoch wieder raus. Dann beehre ich dich wieder regelmässig :3

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich hab' mir wirklich schon Gedanken gemacht - wünsche dir gute Besserung! *erneuerung und nachwachsen wirkt* Ich poste hier derzeit ja auch recht selten, da ich einen Betakey habe und eher am Fehlerjagen bin. Aber vielleicht ergibt sich da ja auch das eine oder andere Dungeonfinding ;-)

    AntwortenLöschen