Dienstag, 31. August 2010

Zorn der Vergeblichkeit

Aaagraahgrah. *nimmt einen großen Schluck Tee*

Ich war gerade fast 3 Stunden in den Todesminen. Mit meiner kleinen Heilpalette. Und einem Tank, der entweder eine selektive Lesefähigkeit hatte oder mir einfach nicht glauben wollte.

Er war Stufe 16 und ich hatte ihn schon zu Anfang gefragt, ob er denn keinen Zorn der Gerechtigkeit habe. Nö, hätte er nicht. Dabei war ich mir recht sicher... In einer Manapause schaute ich schnell im Netz nach und fand meine Bestätigung: ZdG ab 16 lernbar. Also bat ich ihn, doch mal in sein Zauberbuch zu schauen oder eben zum Lehrer zu porten, da das Aggropingpong mich ziemlich Mana (und Nerven) kostete.

Schweigen.

Erneute freundliche Anfrage: Er könne doch bitte, bitte wenigstens mal schauen?

Ja, beim nächsten Levelaufstieg.

Seufz.

Es wurde fröhlich weiter Pingpong gespielt und mein Mana fühlte sich gar nicht gut, so daß es sich zu einem kleinen blauen Strich zusammenzog und schmollte. Es gab Tote. Ich wurde langsam ärgerlich. Als beim nächsten Wipe nicht alle den Weg kannten, versprach ich, hineinzulaufen und sie aufzusammeln - falls der (mittlerweile auf 17 gelevelte) Tank endlichendlichendlich zum Lehrer porten würde.

Na Pustekuchen.

Er versuchte mir dann irgend etwas einzureden, daß es an der Skillung liegen würde. Häh? Solange es keinen vierten Talentbaum namens Ichlernenixvomlehrer gibt, machte das keinen Sinn. Aber er wollte ja auch meine Aussage nicht akzeptieren, daß jeder Paladin ZdG beim Lehrer bekommt. So wie Weihe. Wuaah.

Ich selbst war mittlerweile 16, also nutzte ich die Gelegenheit, um selbst zum Lehrer zu flitzen. Und siehe da - Zorn der Gerechtigkeit grinste mich an und ließ sich brav erlernen. Also wieder zurück in die Instanz (wo Mr. Ichhabkeinenzorn trotz meiner Ansage, ich würde kurz zum Lehrer porten, schon vorlief und Gruppen pullte) und meine hübsche neue Fähigkeit im Chat linken: "Guckt mal, was ich mitgebracht habe."

Unser Tank übersah das kategorisch, fühlte sich nicht angesprochen und schwieg.

Anfangs dachte ich ja, er sei ein Neuling, aber laut seiner Aussage hatte er mindestens einen 80er. Und kannte alle Instanzen. Außer der, in der wir uns befanden und die ihm eindeutig zu lang war (was überhaupt nicht daran lag, daß wir wegen Manapausen und diversen Wipes ständig aufgehalten wurden, neinnein...). Nach dem nächsten Wipe verabschiedete er sich dann auch, obwohl wir kurz vor Van Cleef waren. Er würde das einfach nicht mehr aushalten.

Ja, da hätte er mich mal fragen sollen.

Zum Glück war die Hexe nett und der (seit 4 Tagen spielende) Jäger trieb noch einen 51er Krieger auf, der uns durch die letzten Mobgruppen zog, so daß ich mit dem Erfolg und einer netten RP-Klamotte aus der Instanz gehen konnte.

Danach machte ich mir erst einmal einen Tee und kraulte ausgiebig meine Kater... das ist eindeutig nervenschonender als 3 Stunden Todesminen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen