Montag, 7. Juni 2010

Tank & Spank

In den letzten Tagen begegnete ich vielen merkwürdigen Tanks, aber die beiden heute toppten alles. Wobei... ich nenne sie lieber mal "Tank" in Anführungszeichen, denn echte Tanks waren das nicht. Echte Tanks benehmen sich nicht so.

Nr. 1, Todesminen, ich heile mit meinem Draeneipaladin. Daß ich in eine angefangene Instanz kam, machte mich schon etwas stutzig, aber es kann ja immer mal sein, daß der Heiler wegmuß... also Hufe schwingen und auf in den Kampf.

Naja. Schön wär's. Unser "Tank" zeichnet sich dadurch aus, daß er genau nichts macht außer Hüpfen. Kein Pull, kein Garnichts, nur Hüpfen. Irgendwann werde ich etwas grantig und frage nach, ob wir denn zum Hüpfen oder zum Kämpfen daseien. Scheint ihm nicht zu gefallen, denn nun hüpft er direkt vor der Nase meines Charakters herum, und das konsequent. Der sicherlich erfolgreichen Ausschlußwahl kommt er knapp zuvor, indem er schließlich die Gruppe verläßt, nachdem ich ihn einfach nicht mehr beachte.

Nr. 2, Burg Schattenfang. Ich wieder als Heiler und endlich mit mehr als einem Heilzauber. Dennoch muß ich wirklich rudern, um die Gruppe am Leben zu halten. Draußen auf dem Hof rennt die Hexe in eine Richtung, der Paladintank in die andere. Da ich mich nicht zweiteilen kann, rafft es die Hexe dahin, die daraufhin den Tank fragt, ob er zum ersten Mal in der Instanz sei. Niemand würde in diese Richtung laufen. (Wenn sie meint...)

Das scheint das Ego des Tanks nichts zu verkraften. Er rennt los, in den Raum mit Klingenklaue und seinen Adds, pullt sie, rennt weiter... ich panisch hinterher... der Tank flitzt weiter in den nächsten Raum, pullt diesen und Baron Silberlein, läßt sich sterben... und während mich die Mobs auseinandernehmen, schreibt er nur "hahahaha" und verläßt die Gruppe. Aaaargh.

Die Hexe fällt später auch durch etwas wirres Gerede auf und dadurch, daß sie grundsätzlich auf jede Waffe würfelt, die sie tragen kann. Auch auf den Meteorsplitter vom Endboss. Der hat keine Werte, nur Waffenschaden und eine Trefferchance, bei einem Nahkampfangriff Feuerschaden zu verursachen. Der Schurke würfelt Bedarf, die Hexe auch, der Schurke gewinnt. Daraufhin beginnt die Hexe, den Schurken zu beschimpfen, weil sie den Dolch ja gewollt hatte... Ich weise dezent darauf hin, daß er ihr als Hexe nichts bringen würde. Sieht sie aber nicht ein: Sie könne ihn ja tragen. Und er würde ihr wohl was bringen, vor allem wenn sie oom sei.

Ja gut... ich brauche jetzt erst einmal eine Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen