Sonntag, 31. August 2014

Der Sommer spinnt und die Gruppen auch

Wenn ich derzeit aus dem Fenster schaue, bin ich immer wieder überrascht. Schien gerade noch die Sonne, so prasseln jetzt plötzlich Regentropfen gegen die Scheibe, und gelegentlich mischt sich sogar Hagel dazwischen. Hagel! Ich fühle mich, als sei es April und nicht August - und diese Worte schreibe ich, während ich mich in eine Wolldecke wickle und mir einen heißen Kakao wünsche.

Wenn ich mich für den Dungeonfinder anmelde, weiß ich gerade auch nicht, was mich erwarten wird - beziehungsweise auf welche kreative Weise meine Gruppe diesmal Unheil stiften wird. Es scheint, als sei die typische "Vor-Addon-Müdigkeit" eingetreten und die verträglichen Spieler hätten sich alle andere Hobbies gesucht.

Auf jeden Fall gibt es eine Epidemie pullender Priester. Husch, da rannte er im Blutkessel an mir vorbei, den Gang hinunter, schnappte sich Gruppe um Grupe und vergaß dabei offenbar, daß er der Heiler war. Oder daß Tanks gelegentlich auch Heilung brauchen. Jedenfalls durfte ich Hallo zum Boden sagen. Und dann wollte es der Priester nicht einmal gewesen sein. Klaaaro.

Lustig war dann auch die Gruppe im Nexus. Diesmal war der Heiler nicht mal schuld, sondern weg. Zunächst war er dem häufigen "springe von der falschen Plattformkante und in deinen Tod"-Phänomen zum Opfer gefallen, ließ auch brav den Geist frei, schämte sich dann offenbar aber so sehr, daß er gleich danach aus der Gruppe ging.

Der Rest wollte es ohne Heiler weiter versuchen, oder besser gesagt, tat es einfach. Da alle drei aus der selben Gilde waren, hätte eine Weigerung wohl zu meinem Gruppenkick geführt - und ich war in einer solchen "Sch*egal"-Stimmung, daß ich nur noch meine Quests beenden und dann abhauen wollte. Also gelegentlich mal die paladinische Selbstheilung bemüht und es ging auch ganz gut, wenn man davon absah, daß die Jäger sich ein wenig klischeehaft verhielten und unnötig viele Gruppen einsammelten.

Dann kamen wir zu Keristrasza. Madame Drache hat ja so einen hübschen Effekt, der dazu führt, daß die Charaktere den Kampf normalerweise hüpfend verbringen. Sonst stapelt sich der Schaden und es wird unangenehm. Nun, was soll ich sagen - pullen konnten die drei vom Gesangsverein, aber den Boss schienen sie nicht wirklich verstanden zu haben, und so fiel einer nach dem anderen um. Der letzte kurz nach dem Drachen. Na, zumindest konnten sie es nicht auf den Heiler schieben, schließlich hatten wir keinen ;)

~Yazz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen