Donnerstag, 30. August 2012

Never play on patch day

Oh ja, es ist wahr. Der erste Tag brachte so viele Klischees und Chaoten hervor wie lange nicht mehr. Spottende DDs, tankende Schamanen und schimpfende Priester verdarben mir für eine Weile schon den Spaß am Tanken. Aber so langsam habe ich den Dreh wieder raus, und heute bekam ich auch eine sehr umgängliche Gruppe - bis auf die Hexe, die sich partout weigerte, in die Instanz zu kommen. Sie hätte "keinen bock auf sone lowini". Aufgefordert, doch dann die Gruppe zu verlassen, erklärte sie, das sei ihr "Zu viel Aufwand". Naja, zum Glück konnten wir sie rauswählen...

Noch etwas hat mir der gestrige Tag eingebracht - ein neues Gastfinding!

Lange dagegen gesträubbt, nun doch mal ein Gastfinding von mir. Ganz kurze Erklärung zu meiner Person: Spiele seit Ende Bc, hab viele Chars hochgespielt und schon einiges erlebt. Weiss aber im Normalfall tatsächlich was ich tu.
Aber die Gruppe heute am Patchday 5.0.4 - oder wie man ihn auch nennen könnte: "Den Skilltag des Grauens!" - im Steinernen Kern war mal wieder eines der absoluten Musterbeispiele dafür, wie unglaublich schlecht und unschön es mit den Zufallsgruppen laufen kann. Kam ich also mit meiner frisch geskillten Feuermage in den steinernen Kern. Palatank mit 175k Life, nicht soviel weiter dabei gedacht immerhin Patchday, könnte alles so seine Richtigkeit haben.
Die Gruppen bis zum ersten Boss liefen alle gar nicht so schlecht. Ein Goblinhexer dabei der richtig fiesen Schaden machte und meine eigenen Dps waren auch bei weitem nicht so schlecht wie erwartet. Erlegten den ersten Boss dann mit Kampfrausch noch vor seiner Abtauchphase.
Die Stimmung hob sich also langsam. Schlimmste Befürchtungen von vornherein, die sich anscheinend nicht bewahrheiten sollten.
Dann kam die Höhle mit den grossen Felsriesen, die nunmal Schaden machen mit ihrem Beben, wenn man nicht vernünftig springt.
Nunja Patchday, bekamen alle immer mal wieder Schaden ab, da man nunmal mehr mit den neuen Rotas beschäftigt war, als sich wirklich um solche Taktiken zu kuemmern. Pullte der Pala also froehlich den ersten Riesen mit den Schindern zusammen. Ging noch gut.
Zweite Schindergruppe, der rechte Riese kam dazu, zwischendurch eine Gruppe mit den kleinen Spinnlingen, alles noch in Ordnung, allerdings kam dann noch der Riese von links dazu, hab mich noch gefragt, wer den wohl gepullt hat. Jedenfalls wurde der dann noch in dem
Steinhagel auf dem Weg zum Drachenboss getötet, erst nachdem dabei die ganze Gruppe ausser dem Tank gestorben ist, aber naja, hauptsache liegt halt.
Der Drachenboss ging auch noch irgendwie, ausser das ich aus mir völlig unerfindlichen Gruenden gestorben bin, konnte nirgends was erkennen, woran es haette liegen koennen. Aber nunja passiert schonmal. Inzwischen doch leicht verwirrt von meiner Seite aus ging es dann also weiter.
Schinder und Späher waren kein Problem, die erste Gruppe in der grossen Höhle lag dann auch recht schnell, ging es also weiter.
Die Gruppe in der Mitte wurde gepullt. Haute den Späher dann noch um, der von links nach rechts läuft, der grosse Oger kam noch dazu.
Und aus irgendwelchen Gründen kam dann auch noch die grosse Gruppe von links und mischte sich in den Kampf ein. Da merkte ich dann das erste mal das der Tank wohl
nur halb soviel vom Tanken hält wie er vielleicht sollte. Groesstenteils wurde die Gruppe dann noch gelegt, starb ich, starb der Tank, starb der Vergelter und nur der Hexer und der Schamanenheiler überlebten das ganze Chaos irgendwie. Also alles gerezzt, weiter zum letzten grossen Oger vor Ozruk. Wurde umgehauen und ich wartete darauf, daß der Tank noch die Gruppe rechts pullt, da im Normalfall immer irgendwer von Ozruk reingekickt wird und man dann schnell wiped.
Gut der Tank pullte also lieber den Boss, erstes Zerschmettern der Vergelter wird in die Gruppe gekickt und wie erwartet: Wipe.
Also flog ich in die Ini, lief den Weg runter, Hexer hatte sich clevererweise natürlich selbst soulstoned statt mal dem Heal oder dem Tank, kam ich also unten an, erwaehnte das ich kein Massenrezz hab und dann rezzte der Hexer netterweise. Hätte er natuerlich auch gleich machen können, aber hey, Patchday, da muss man altbekannte Skills nicht verwenden. Wie auch immer, erwartete ich nun einen netten Pull der rechten Gruppe, nachdem diskutiert wurde das der
Vergelter in die Gruppe gekickt wurde, der Tank entschied sich allerdings lieber dafür, den Boss weiter in den Gang zu pullen und es ging dann doch noch irgendwie gut.
Die grosse Höhle nach Ozruk ist voll mit netten kleinen Adds, die an sich wiederum ja nicht soviel Schaden machen, also warteten ich und der Hexer brav mit dem Dmg bis der Pala zusammengepullt hat, soviel er möchte, allerdings nahm er dann noch gleich die ersten 2 Schinder mit und den dicken ... und überhaupt, also schnell die kleinen weggebombt und ... Palabubble oO Gut, also bekamen ich und der Hexer die Aggro, legten aber zum Glück noch die Schinder und den Dicken, bevor sie tatsächlich gefährlich werden konnten. Standen wir also vor dem Endboss, und wie jeder weiss, gibt es dort diesen netten kleinen Erfolg, der Tanks
schonmal gerne killt, wenn sie keine cds nutzen und/oder der Heal Gas gibt. Erwähnte der Palatank also noch: He hier gibts nen Erfolg den wollen wir machen!
Gut, also gewartet, bis der Boss gepullt ist, Adds weggebombt, Tank tot und ...geleaved, zusammen mit dem Heal oO. Wipe. Sehr nettes Sozialverhalten.
Kurz darauf leavte dann auch noch der Vergelter, der Hexer und ich bekamen allerdings noch relativ schnell neue Leute und legten die nette Dame dann auch sehr sauber aufs Kreuz.
Wie auch immer, Skilltag des Grauens hat zugeschlagen, hätte alles schlimmer sein können, oder auch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen